US-Horror-Serie feiert Free-TV-Premiere bei ZDFneo

1
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ende Januar startet bei ZDFneo eine neue Horror-Serie über Dämonen, Exorzismus und die traumatischen Erinnerungen eines von bösen Mächten getriebenen Mann. Der Digitalsender zeigt „Outcast“ als Free-TV-Premiere.

ZDFneo bringt eine neue Horror-Serie ins Programm. Mit der US-Produktion „Outcast“ hat der Sender sich eine Free-TV-Premiere gesichert. Die Folgen drehen sich um Dämonen, Exorzismus und den Erinnerungen eines Mannes, der als Kind von unheimlichen Mächten besessen war.

„Outcast“ ist eine TV-Adaption des gleichnamigen Comics von Robert Kirkman, dem Schöpfer von „The Walking Dead“. Schon vor dem Start der Serie wurde eine zweite Staffel bestellt. Auch das Drehbuch stammt von Kirkman. Kyle Barnes wird seit Kindheitstagen von Dämonen heimgesucht. Mit der Hilfe von Reverend Anderson versucht er als junger Erwachsener, Antworten auf ihn quälende Fragen zu bekommen. Doch die finsteren, dämonischen Mächte lassen ihn nicht so einfach los.

Die erste Folge der Serie startet am 31. Januar um 22.30 Uhr und heißt „Dämonen der Vergangenheit“. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Es ist erfreulich, das das ZDF zumindest auf einem seiner Spartensender, ab und zu auch mal interessante neuere Serien aus den USA zeigt, statt immer dieselben öden deutschen Serien. Neben "Outcast" soll auch "Wayward Pines" im Januar ausgestrahlt werden . Ich kenne beide Serien von Fox HD und kann diese nur empfehlen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum