US-Internet-Kanal startet in Deutschland

3
26
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Youtube-Boom spült ein US-Erfolgsformat nach Europa. Endemol Beyond bringt „Awesomeness TV“ nach Deutschland, Spanien und Großbritannien. Die Ableger sind eigenständig und richten sich an ein junges Publikum.

Streaming und Video-on-Demand-Angebote sind vor allem beim jungen Publikum angesagt. Mit gut gemachten Sendungen auf Youtube avancieren viele Nutzer gar zu „Stars“. Und das über Ländergrenzen hinweg. Daher ist es keine Überaschung, dass ein Format wie „Awesomeness TV“ in den USA zu einer Erfolgsgeschichte wurde. Dank einer Partnerschaft mit dem Multi-Channel-Netzwerk Endemol Beyond kommt das Netzwerk jetzt auch nach Europa.

Der deutsche Ableger von „Awesomeness TV“, welches zu Dreamworks Animation gehört, soll dabei keine reine Kopie sein, sondern will mit eigenständigen und sogar lokal gefärbten Inhalten beim Zielpublikum, das zwischen 14 und 20 Jahre alt ist, punkten. Dabei setzt Endemol Beyond vor allem auf bekannte Gesichter aus der Youtube-Community: So sind unter anderem Dfashion, Mary M., Jonah Pschl, Vegas Films, Twin.TV oder Kessy mit Beiträgen auf dem Kanal zu sehen.
 
Insgesamt werden an fünf Tagen in der Woche Videos zu sehen sein, die unterschiedliche Themenfelder abdecken. So werden am Montag vor allem Comedy und Entertainment zu sehen sein, mittwochs gibt es Neuigkeiten und Klatsch, der Donnerstag steht im Zeichen von Musik und Film. Freitags werden Beauty-Tipps präsentiert, Do-It-Yourself-Tipps gehören in den Samstag.
 
Neben dem deutschen Kanal startet „Awesomeness TV“ am Mittwoch auch in Spanien und Großbritannien, weitere Ableger in Frankreich und Brasilien sollen noch im Februar folgen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Warum gibt es bei den Meldungen hier eigentlich so selten Links? Wenn man schon über so einen Kanal berichtet wäre ein Link ja nun nicht so ein großes Problem.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum