US-Kabelsender AMC setzt Kurs auf Großbritannien

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab September wird US-Kabelsender AMC sein Programm dank einer Kooperation mit BT-TV auch in Großbritannien zeigen können. Starten soll der britische Ableger mit der Weltpremiere von „Fear the Walking Dead“.

Amerikanische Fernsehsender haben dank vieler erfolgreicher Serien-Eigenproduktionen in den letzten Jahren enorm an Ansehen und Einfluss gewonnen. Auch in Großbritannien begeistern sich viele Fernsehzuschauer für Serien wie „House of Cards“ oder „The Walking Dead“. Um die aktuellsten Folgen zu sehen, mussten Fans auf der Insel bisher immer lange warten. Nun wird der Kabelsender AMC, der weltweit bereits in über 125 Ländern zu empfangen ist, ab September auch einen britischen Ableger bekommen.

Das berichtet zumindest „The Hollywood Reporter“. Demnach haben AMC Networks International und die BT Group ein entsprechendes Abkommen geschlossen. Zur Weltpremiere der neuesten AMC-Produktion „Fear the Walking Dead“ soll das britische Pendant auf Sendung gehen. Im Vereinigten Königreich wird die Serie dementsprechend zunächst exklusiv bei AMC UK zu sehen sein. BT hatte zuletzt begonnen, ein breiteres Angebot aufzubauen, holte bereits Netflix in sein Portfolio.
 
„Diese Zusammenarbeit unterstreicht, wie groß die Nachfrage nach unseren Sendern ist und erlaubt es uns, eine weitreichende Plattform für unsere Eigenproduktionen zu etablieren“, erklärte Ed Caroll, Chief Operating Officer von AMC Networks. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Der US-Kabelsender AMC wird sein Programm nicht in Grossbritannien zeigen koennen...sondern wie dann weiter unten zu lesen ist, eine landesspezifische Version starten. Das Programm ist ein anderes als das des US Kabelsensenders. Was anderes ist ja auch kaum moeglich. Uebrigens...was mir noch nicht ganz klar ist: wird's ein linearer sender werden oder ein VoD Angebot wie beispielsweise WarnerTV?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum