US-Kino-Charts: Action-Sequel „Fast Five“ rast allen davon

0
25
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Actionstreifen „Fast Five“ von Regisseur Justin Lin war der mit Abstand erfolgreichste US-Kinofilm der vergangenen Woche. Vin Diesel und Paul Walker als Temposünder entpuppten sich für die Kinofans als unwiderstehliche Kombination.

Der fünfte Teil der „Fast and the Furious“-Reihe spielte an seinem ersten Kinowochenende in 3 644 US-Kinos insgesamt 83,6 Millionen Dollar ein, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am gestrigen Sonntagabend (Otszeit) mitteilte. Damit ist „Fast Five“ noch erfolgreicher als sein Vorgänger „Fast and Furious“, der 2009 in die Lichtspielhäuser kam und an seinem Startwochenende 71 Millionen Dollar einspielte. Hierzulande ist der fünfte Teil der Actionreihe bereits seit dem 28. April unter dem Titel „Fast & Furious Five“ in den Kinos zu sehen.

Auf dem zweiten Platz landete die Animationskomödie „Rio“ von Studio 20th Century Fox. Der Film, der seine Premiere vor drei Wochen feierte, konnte diesmal 14,4 Millionen Dollar einspielen. Auch auf dem dritten Rang ist eine Komödie zu finden: Die Musicalverfilmung „Madea’s Big Happy Family“ erreichte einen Umsatz in Höhe von 10 Millionen Dollar. Der Liebesfilm „Water For Elephants“ mit „Twilight“-Star Robert Pattinson schaffte es nur auf Platz 4.
 

Die US-Kino-Charts im Überblick:

1. „Fast Five“ ($ 83,6 Mio.)
2. „Rio“ ($ 14,4 Mio.)
3. „Madea’s Big Happy Family“ ($ 10 Mio.)
4. „Water For Elephants“ ($ 9,1 Mio.)
5. „Prom“ ($ 5 Mio.)
6. „Hoodwinked Too! Hood vs Evil 3D“ ($ 4,1 Mio.)
7. „Soul Surfer“ ($ 4 Mio.)
8. „Insidious“ ($ 2,6 Mio.)
9. „Hop“ ($ 2,2 Mio.)
10. „Scream 4“ (2,1 Mio.)

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum