US-Kino-Charts: Animationskomödie „Rio“ vor „Scream 4“-Horror

0
26
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In der vergangenen Woche war die Animationskomödie „Rio“ der erfolgreichste Kinofilm der USA. Der vierte Teil der Horrorreihe „Scream“ wurde auf den zweiten Rang verwiesen.

„Rio“ konnte in den 3 826 Lichtspielhäusern, in denen der Film gezeigt wurde, insgesamt 40 Millionen Dollar einspielen, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am gestrigen Sonntagabend (Ortszeit) mitteilte. Somit schaffte es der Neueinsteiger direkt auf Platz 1 der US-Kino-Charts. Hierzulande kam „Rio“ bereits am 7. April in die Lichtspielhäuser. Auf Blu-ray wird die Komödie aktuellen Händerinformationen zufolge im August 2011 erscheinen.

Ebenfalls neu in den US-Kino ist derzeit der Horrorfilm „Scream 4“ mit Schauspielern wie Courteney Cox, Lucy Hale und Dane Farwell. Mit einem Einspielergebnis in Höhe von 19,2 Millionen Dollar reichte es für den Streifen allerdings nur für den zweiten Platz. Deutsche Fans müssen sich noch bis zum 5. Mai gedulden, „Scream 4“ in den Kinos sehen zu können.
 
 
 

Die US-Blu-ray-Charts:

1. „Rio“ ($ 40 Mio.)
2. „Scream 4“ ($ 19,2 Mio.)
3. „Hop“ ($ 11,1 Mio.)
4. „Soul Surfer“ ($ 7,4 Mio.)
5. „Hanna“ ($ 7,3 Mio.)
6. „Arthur“ ($ 6.9 Mio.)
7. „Insidious“ ($ 6,8 Mio.)
8. „Source Code“ ($ 6,3 Mio.)
9. „The Conspirator“ ($ 3,9 Mio.)
10. „Your Highness“ ($ 3,8 Mio.)

(Quelle: Rentrak)
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum