US-Kino-Charts: „Real Steel“ hält die Spitze – „Footloose“ auf 2

0
47
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Stahlroboter von „Real Steel“ haben ihren Spitzenplatz in den amerikanischen Kinocharts verteidigen können. Nach Studioschätzungen am Sonntag spielte der Roboter-Film mit Hugh Jackman am Wochenende in Nordamerika weitere 16,3 Millionen Dollar (knapp 12 Millionen Euro) ein.

Der Streifen hatte die Spitzenposition bereits in der Vorwoche mit einem Ergebnis von 27,3 Millionen Dollar erobert. Allerdings ist ihm der Neueinsteiger „Footloose“ mit 16,1 Millionen Dollar dicht auf den Fersen, wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtete. Bei der Endauszählung der Einnahmen am Montag könnte die Spitzenposition noch wechseln.
 
In Deutschland läuft „Real Steel“ am 3. November an, den Tanzfilm „Footloose“ können die Kinogänger dagegen schon ab diesem Donnerstag sehen. Es ist ein Remake des gleichnamigen Musikfilm-Klassikers aus dem Jahr 1984, der Kevin Bacon in der Rolle eines tanzbegeisterten Großstadtjungen, den es in die prüde Provinz verschlägt, bekannt machte. In der neuen Version spielen Kenny Wormald und Julianne Hough die Hauptrollen.

Der Horror-Film „The Thing“ landete mit 8,7 Millionen Dollar auf dem dritten Rang der Kinocharts. Es ist die Vorgeschichte zu John Carpenters Grusel-Klassiker „Das Ding aus einer anderen Welt“ (1982), in dem ein Forschungs-Team in der Antarktis auf die Überreste von Kollegen stößt. Das Prequel schildert deren tödliche Begegnung mit einem außerirdischen Wesen. Der Film unter der Regie des Holländers Matthijs van Heijningen Jr. ist ab Mitte November auch in den deutschen Kinos zu sehen.
 

Die US-Kino-Charts im Überblick:

1. Real Steel ($ 16,3 Mio.)
2. Footlose ($ 16,1 Mio.)
3. The Thing ($ 8,7 Mio.)
4. The Ides Of March ($ 7,5 Mio.)
5. The Dolphin Tale ($ 6,3 Mio.)
6. Moneyball ($ 5,5 Mio.)
7. 50/50 ($ 4,5 Mio.)
8. The Big Year ($ 3,2 Mio.)
9. Courageous (3,1 Mio.)
10. Dream House ($ 2,6 Mio.)

(Quelle: Rentrak/Hollywood Reporter)
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum