US-Kinocharts: Anthony Hopkins in „The Rite“ erobert die Spitze

0
41
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Am gestrigen Sonntag ist eine eher mäßig erfolgreiche Woche für US-Kinobetreiber und Film-Studios zu Ende gegangen. Die meisten Zuschauer konnte der Thriller „The Rite“ mit dem britischen Schauspieler Anthony Hopkins in die Lichtspielhäuser locken.

„The Rite“ (deutscher Titel: „The Rite – Das Ritual“) feierte am vergangenen Freitag (28. Januar) seinen Kinostart. Der Thriller wurde in insgesamt 2 985 US-Kinos gezeigt und konnte Einnahmen in Höhe von rund 15 Millionen Dollar erzielen, wie der Branchendienst „Variety“ am Sonntagabend (Ortszeit) mitteilte. Für Warner Bros. sei dieses Ergebnis allerdings enttäuschend, hieß es. Das Studio hatte sich einen Erlös von etwa 25 Millionen Dollar erhofft, so das Portal.

Der Vorwochensieger „No Strings Attached“ mit Ashton Kutcher („Valentinstag“) und Natalie Portman („Black Swan“) wurde in dieser Woche auf den zweiten Rang verdrängt. Die Liebeskomödie spielte insgesamt 13,3 Millionen Dollar ein. Der Action-Streifen „The Green Hornet“ mit Seth Rogen („Superbad“) und Cameron Diaz („Knight and Day“) konnte insgesamt 13,3 Millionen Dollar umsetzen, was in dieser Woche für den dritten Platz reichte.

Die US-Kinocharts im Überblick:

  • 1. „The Rite“ ($ 15 Mio.)
  • 2. „No Strings Attached“ ($ 13,3 Mio.)
  • 3. „The Green Hornet“ ($ 11,5 Mio.)
  • 4. „The Mechanic“ ($ 11,8 Mio.)
  • 5. „The King’s Speech“ ($ 11,1 Mio.)
  • 6. „True Grit“ ($ 7,3 Mio.)
  • 7. „The Dilemma“ ($ 6,1 Mio.)
  • 8. „Black Swan“ ($ 5,3 Mio.)
  • 9. „The Fighter“ ($ 4,2 Mio.)
  • 10. „Yogi Bear“ ($ 3 Mio.)

(Quelle: Variety)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum