US-Kinocharts: Delfine und andere Überraschungen an der Spitze

0
17
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Ein inspirierender Familienfilm über einen verletzten Delfin und seine elfjährigen Retter hat sich an die Spitze der nordamerikanischen Filmcharts gesetzt.

Nach vorläufigen Schätzungen vom Montag spielte „Mein Freund der Delfin – Dolphin Tale“ an seinem zweiten Wochenende in den USA und Kanada weitere 14,2 Millionen Dollar (10,6 Millionen Euro) ein. In Deutschland läuft er am 3. November an.

Platz zwei ging mit 12,5 Millionen Dollar an den Baseballfilm „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ mit Brad Pitt in der Hauptrolle. Er kommt im Februar in deutsche Kinos. Der Trickfilmklassiker „König der Löwen“ im neuen 3D-Format fiel vom Spitzenplatz auf Rang drei. Er verbuchte nach drei Wochen in US-Kinos stolze Einnahmen von 79,7 Millionen Dollar. Insgesamt verdiente der „König der Löwen“ jetzt 408,2 Millionen Dollar und ist damit die Nummer zehn der größten Kassenknüller Amerikas.

Das Krebsdrama „50/50“ mit Joseph Gordon-Lewitt und Seth Rogen startete mit einem Einspielergebnis von 8,9 Millionen und landete auf Platz vier. Für Überraschung sorgte der christlich-religiöse Streifen „Courageous“ (Mutig), der von einer Baptistengemeinde in Alabama für nur zwei Millionen Dollar gedreht wurde. Er spielte schon am ersten Wochenende in US-Kinos das Vierfache (8,8 Millionen) ein. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum