US-Kinocharts: „Gestiefelter Kater“ hält Geister in Schach

0
21
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Spuk an der Spitze der amerikanischen und kanadischen Kinocharts ist vorerst vorbei. Am Startwochenende schnurrte sich der „Shrek“-Ableger „Der gestiefelte Kater“ auf Rang eins und war damit der erfolgreichste der insgesamt drei Neueinsteiger.

An seinem ersten Wochenende spielte der Animationsspaß nach Angaben der „Los Angeles Times“ vom Sonntag 34 Millionen Dollar (24 Millionen Euro) ein. Vorwochensieger „Paranormal Activity 3“ schaffte mit 18,5 Millionen Dollar zwar weniger als die Häflte seines überraschenden Vorwochenergebnisses, ist mit einem Einspielergebnis von derzeit 81 Millionen Dollar allein in den USA und Kanada aber auf dem besten Weg, seinen Vorgänger (insgesamt 84,7 Millionen Dollar) zu übertrumpfen.

Justin Timberlake kam mit „In Time – Deine Zeit läuft ab“ am Startwochenende mit 12 Millionen nur auf Platz drei. Noch enttäuschender lief es für Johnny Depp und seinem neuen Streifen „Rum Diaries“, der bei einem Budget von rund 45 Millionen Dollar am ersten Wochenende lediglich 5,01 Millionen einspielte. Damit erreichte der Film nur Rang fünf und musste sich den bereits in der dritten Woche laufenden Tanz-Remake „Footloose“ geschlagen geben, der 5,4 Millionen in die Kinokassen brachte.

Die US-Kinocharts im Überblick:
1         Der gestiefelte Kater ($ 34 Mio.)   
2         Paranormal Activity 3 ($ 18.5 Mio.)
3         In Time  ($ 12Mio.)
4         Footloose ($ 5.4 Mio.)  
5         The Rum Diary ($ 5.01 Mio.)
6         Real Steel – Stahlharte Gegner ($ 4.7 Mio.)
7         Die drei Musketiere ($ 3.5 Mio.)
8         The Ides of March – Tage des Verrats ($ 2.7 Mio.)
9         Die Kunst zu gewinnen – Moneyball ($ 2.4 Mio.)
10       Courageous ($ 1.8 Mio.)

(Quelle: Imdb)[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum