US-Kinocharts: „Gnomeo & Juliet“ spaßen auf Rang 1

4
40
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In der vergangenen Woche enttäuschten die Einnahmen der US-Kinobetreiber. Am erfolgreichsten war die Disney-Komödie „Gnomeo & Juliet“.

Die zehn umsatzstärksten Filme erzielten in der vergangenen Woche in den USA Einnahmen in Höhe von insgesamt 92,6 Millionen Dollar, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Sonntagabend bekannt gab. Damit können sich Kinobetreiber und Film-Studios nicht zufrieden geben. Zum Vergleich: Der Spielfilm „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ erzielte allein in den ersten drei Tagen nach Release Erlöse von 125,1 Millionen Dollar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Bei den US-Kinogängern besonders beliebt ist derzeit der Disney-Animations-Film „Gnomeo & Juliet“ für die es mit einem Ergebnis von 14,2 Millionen Dollar für den ersten Platz reichte. Die Komödie „Hall Pass“ mit Schauspieler Owen Wilson landete in seiner ersten Chart-Woche auf dem zweiten Platz. Zwei Plätze abgeben musste allerdings der Action-Streifen „Unkown“ mit Liam Neeson, der in der Vorwoche noch den ersten Rang behaupten konnte.

Die US-Kino-Charts im Überblick:

1. „Gnomeo & Juliet“ ($ 14,2 Mio.)

2. „Hall Pass“ ($ 13 Mio.)

3. „Unknown“ ($ 12,8 Mio.)

4. „Just Go With It“ ($ 11,2 Mio.)

5. „I Am Number Four“ ($ 10,8 Mio.)

6. „Justin Bieber: Never Say Never“ ($ 9 Mio.)

7. „Big Mommas: Like Father, Like Son“ ($ 7,5 Mio.)

8. „The King’s Speech“ ($ 7 Mio.)

9. „Drive Angry 3D“ ($ 5 Mio.)

10. „The Roommate“ ($ 2,1 Mio.)

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: "Gnomeo & Juliet" spaßen auf Rang 1 dachte das wär' 'n Animationsfilm?!! und wenn; wurden Christina Applegate und Willson dann nicht synchronisiert?! ggf. können die ja auch Deutsch ...
  2. AW: US-Kinocharts: "Gnomeo & Juliet" spaßen auf Rang 1 Wer hat denn das wieder verzapft, Owen Wilson und Christina Applegate spielen in Hall Pass, und nicht in Gnomeo & Juliet, hier klappt ja auch gar nichts, bitte korrigieren. 1. Es ist ein Animationsfilm 2. Owen Wilson und Christina Applegate kommen darin nicht vor 3. Die deutsche Stimme von Julia ist Anke Engelke
  3. AW: US-Kinocharts: "Gnomeo & Juliet" spaßen auf Rang 1 James McAvoy - Gnomeo (voice) Emily Blunt - Juliet (voice) Jason Statham - Tybalt (voice) Ozzy Osbourne - Fawn (voice) Hulk Hogan - Terrafirminator V.O. (voice) Michael Caine - Lord Redbrick (voice) mit Grüßen an den Praktikanten ;-)
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum