US-Kinocharts: „Jackass 3-D“ macht das Rennen

0
33
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

It’s all about entertainment: „Jackass 3-D“ war der mit Abstand erfolgreichste Film des Wochenendes. Die Neuveröffentlichung löste „The Social Network“ als Spitzenreiter ab und verbuchte Rekord-Umsätze.

Schon am Freitag (15.10.2010) legte „Jackass 3-D“ ein sensationelles Ergebnis vor: Am ersten Tag der Veröffentlichung spielte der Film ganze 21,8 Millionen Dollar in den US-Kinos ein. Über das Wochenende erreichte die MTV-Produktion einen Wert von 49.5 Millionen US-Dollar, wie die Nachrichtenagentur Associated Press am Sonntag mitteilte. Somit geht Platz 1 der US-Kinocharts klar an Johnny Knoxville & Co.

Auf den zweiten Platz schaffte es ebenfalls ein Neueinsteiger: Der Action-Titel „Red“ mit Bruce Willis und John Malkovich konnte an den US-Kinos einen Umsatz von insgesamt 22 Millionen erzielen. Die Comic-Verfilmung verbuchte somit ebenfalls einen äußerst erfolgreichen Einstieg – konnte „Jackass 3-D allerdings nicht das Wasser reichen. Am 28. Oktober erscheint „Red“ auch hierzulande in den Kinos.

Der bisherige Spitzenreiter „The Social Network“ musste sich in dieser Woche mit dem dritten Platz zufrieden geben. In den US-amerikanischen Schauhäusern spielte der Facebook-Film rund 11 Millionen US-Dollar ein. Seit seinem Kinostart vor drei Wochen konnte der Titel etwa 63 Millionen US-Dollar umsetzen. Der Vorwochendritte „Secretariat“ rutschte währenddessen um einen Platz ab und befindet sich aktuell auf Platz 4. Die Disney-Geschichte über ein erfolgreiches Rennpferd setzte an diesem Wochenende 9,7 Millionen Dollar um.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum