US-Kinocharts: „Oz“ lässt Disney weiter strahlen

0
33
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Mit „Die fantastische Welt von Oz“ hat das Kinojahr 2013 seit vergangener Woche seinen ersten großen Blockbuster. Auch in Woche zwei setzt das Fantasy-Spektakel seinen Erfolgskurs fort, während die Konkurrenz chancenlos zurückbleibt.

In den US-amerikanischen Kinos gab es auch in der letzten Woche nur ein großes Thema: „Die fantastische Welt von Oz“. Nach seinem Raketenstart setzte der neue Disney-Streifen seinen eingeschlagenen Erfolgskurs weiter fort und spülte am zweiten Wochenende weitere 42,2 Millionen Dollar in die Kassen, sodass das Gesamtergebnis von Sam Raimis Fantasy-Spektakel auf 145 Millionen Dollar kletterte. Disney kann also nach wie vor mit dem ersten Blockbuster des Jahres zufrieden sein.

Gleich zwei Neueinsteiger hefteten sich in dieser Woche an die Fersen von „Oz“, blieben am Ende aber doch weit hinter der fantastischen Welt zurück. Halle Berrys neuer Thriller „The Call“ konnte insgesamt 17,1 Millionen Dollar einspielen und landete damit direkt vor „Der unglaubliche Burt Wonderstone“, der mit 10,3 Millionen Dollar auf dem dritten Rang der US-Kinocharts Einzug hielt.
 
Das Treppchen knapp verpasst haben dagegen „Jack and the Giants“, die in ihrer dritten Woche weitere 6,22 Millionen Dollar einnehmen konnten. Das Gesamtergebnis liegt damit derzeit bei 53,9 Millionen Dollar. Für „Voll abgezockt“ geht es derweil auf dem fünften Rang weiter. Die Komödie spielte am vergangenen Wochenende 4,52 Millionen Dollar ein und verbesserte damit seinen Umsatz auf 124 Millionen Dollar. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum