US-Kinocharts: Spielbergs „Super 8“ erobert Platz 1

1
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Horrorfilm „Super 8“ von Produzent Steven Spielberg hat sich in seiner Startwoche einen Einstieg nach Maß beschert und auf Anhieb Platz 1 der US-Kinocharts gesichert.

Der Streifen kam am vergangenen Freitag (10. 6.) in die US-amerikanischen Lichtspielhäuser und konnte seitdem 38 Millionen Dollar einspielen, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Sonntagabend (Ortszeit) bekannt gab. Inszeniert wurde der Streifen von Regisseur J. J. Abrams („Lost“, Star Trek“, Mission: Impossible III“). Hierzulande läuft „Super 8“ über ein Dorf, in dem sich nach einem mysteriösen Zugunfallplötzlich merkwürdige Geschehnisse häufen, am 4. August in den Kinos an.

Somit verdrängte der Mystery-Thriller den Vorwochensieger „X-Men: First Class“ auf Rang 2. In der vorigen Woche hatte die Marvel-Comicadaption einen für das verantwortliche Studio Fox enttäuschendes Umsatz von 54 Millionen Dollar an den Kinokassen erzielt. Diesmal spielte der Streifen einen Gesamterlös von 25 Millionen Dollar ein. Auf dem dritten Rang landete „Hangover 2“ mit Einnahmen von 18 Millionen Dollar. Somit hat die Komödie allein in den USA bereits 216,5 Millionen Dollar an den Kinokassen erwirtschaftet.


Die US-Kinocharts im Überblick:

1.“Super 8″ ($ 38 Mio.)
2. „X-Men: First Class“ ($ 25 Mio.)
3. „Hangover 2“ ($18 Mio.)
4. „Kung Fu Panda 2“ ($ 16,6 Mio.)
5. „Pirates Of The Caribbean 4“ ($ 10,8 Mio.)
6. „Bridesmaids“ ($ 10.1 Mio.)
7. „Judy Moody“ ($ 6,2 Mio.)
8. „Midnight In Paris“ ($ 6.1 Mio.)
9. „Thor“ ($ 2,3 Mio.)
10. „Fast Five“ ($ 1,7 Mio.)

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: Spielbergs "Super 8" erobert Platz 1 Recht so,denn diese Art von Mystery Horror hat schon was faszinierendes. Denn er ist (soll) eine Art Vorgeschichte zu Cloverfield sein,wobei ich mir doch schon erhoffe das Cloverfield 2 noch realisiert wird. Alles in allen wer auf Monsterfilme steht,dem ist Super 8 empfohlen. Ab August auch in Deutschen Kinos. Das lohnt sich für Genreliebhaber und vor allem noch mit vorhandenen Kinogutschein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum