US-Kinocharts: Steven Kings „Der dunkle Turm“ startet schwach

6
53
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Das Fantasy-Drama „Der dunkle Turm“ nach der Romanreihe von Stephen King hat in Nordamerika einen eher enttäuschenden Start hingelegt.

In den USA und Kanada landete der Film mit Idris Elba und Matthew McConaughey auf dem ersten Platz der Kinocharts, spielte der Branchen-Website „Box Office Mojo“ zufolge aber nur 19,5 Millionen Dollar (16,6 Mio Euro) ein. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge war das der schwächste Start eines erstplatzierten Films seit Jahresbeginn, was vor allem den sommerlichen Temperaturen geschuldet sein dürfte.

„Der dunkle Turm“ dreht sich um einen Jungen (Tom Taylor), der eine andere Dimension entdeckt. Dort begegnet er einem Revolvermann (Idris Elba), der die Welt vor verschiedenen Feinden bewahren muss, darunter auch der Mann in Schwarz (McConaughey). In Deutschland startet „Der dunkle Turm“ kommenden Donnerstag.
 
Christopher Nolans Weltkriegsdrama „Dunkirk“ – Spitzenreiter der Vorwoche -, der Animationsfilm „The Emoji Movie“ und die schlüpfrige Komödie „Girls Trip“ verschlechterten sich jeweils um einen Platz. Der neu eingestiegene Thriller „Kidnap“, in dem Halle Berry als Mutter ihren entführten Sohn retten muss, holte Platz fünf und spielte 10,2 Millionen Dollar (8,7 Mio Euro) ein. Das neu gestartete Drama „Detroit“ von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow schnitt schlechter ab als erwartet und schaffte nur den achten Platz. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. "Der dunkle Turm" in 95 Minuten? Das konnte doch nichts werden, außer ein weiteres Machwerk in der Reihe "missglückte King Verfilmungen" (n)
  2. Als grosser King Fan werde ich mir das nicht antun. Das kann man vielleicht in 4-5 Filmen machen, aber in einem, das ist albern.
  3. Ich denke da auch eher an eine Filmreihe wie Herr der Ringe, 95 Minuten reichen doch kaum für die Einleitung in die Story... oder zeigen die im Kino nur einen erweiterten Trailer?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum