US-Kinocharts: "The Dark Knight Rises" weiter auf Erfolgkurs

30.07.2012, 08:44 Uhr, ps

Auch am zweiten Wochenende flog die Fledermaus allen davon. "The Dark Knight Rises" hielt in den USA wie schon in der vergangenen Woche die gesamte Konkurrenz auf Distanz. Die Neustarts "The Watch" und "Step Up 4 3D" enttäuschten an den Kinokassen.


Mit einem Einspiel von 64,0 Millionen US-Dollardominierte der dritte Teil der Batman-Reihe von Christopher Nolan auch am zweiten Wochenende die US-Kinocharts, wenn auch der Einbruch im vergleich zur vergangenen Woche (161,1 Millionen US-Dollar) schon deutlich war. Immerhin kletterte das Gesamteinspiel von "The Dark Knight Rises" nach zwei Wochen bereits auf 289,0 Millionen Dollar und überholte damit unter anderem den Kollegen "Spider-Man", der nach vier Wochen nur auf 242,0 Millionen kommt.


Platz zwei erreichte auch am vergangenen Wochenende das Trickabenteuer "Ice Age 4 – Voll verschoben" mit einem Einspielergebnis von 13,3 Millionen US-Dollar, womit das Gesamtergebnis des Films jetzt bei 115 Millionen Dollar nach drei Wochen liegt. Auf Platz drei startete relativ enttäuschend die Adam Sandler-Komödie "The Watch – Nachbarn der 3. Art" mit 13, 0 Millionen US-Dollar.

Auch "Step Up 4 3D" schaffte als Neustart lediglich ein Ergebnis von 11,8 Millionen Dollar. Komplettiert wurden die Top 5 am Wochenende von der Komödie "Ted" von Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane. In ihrer fünften Woche spielten Mark Wahlberg und sein durchgeknallter Teddy nochmals 7,35 Millionen US-Dollar ein und verbesserten das Gesamtergebnis auf 194,0 Millionen US-Dollar.

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...
Garten Test Sonderheft
Garten Test Sonderheft PDF
Bild: Auerbach Verlag

Eine Sammlung von 86 Gartengeräte-Tests und diversen Ratgeberartikeln. mehr...