US-Kinocharts: „Wonder Woman“ schlägt Mumie

1
35
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Die Mumie“ sollte nicht nur ein neuer Action-Erfolg für Tom Cruise werden, sondern auch der Start eines ganzen Franchise-Imperiums. Doch jetzt musste sich der Film an den Kinokassen einem Superheldinnen-Epos geschlagen geben.

Superheldin schlägt Mumie: Der Film um „Wonder Woman“ hat seinen Spitzenplatz an den nordamerikanischen Kinokassen verteidigt und Tom Cruises neuen Actionfilm „Die Mumie“ auf den zweiten Rang verwiesen. „Wonder Woman“ mit Gal Gadot in der Hauptrolle spielte in seiner zweiten Woche rund 57,2 Millionen Dollar (etwa 51 Mio Euro) ein, wie der „Hollywood Reporter“ am Sonntag berichtete. In der Woche zuvor war der Film mit Einnahmen von mehr als 100 Millionen Dollar gestartet – der stärkste nordamerikanische Kinostart für den Film einer Frau überhaupt.
 
„Wonder Woman“, der in dieser Woche auch in Deutschland anläuft, dreht sich um die Heldin Diana Prince von der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt.

Die neu eingestiegene „Mumie“ landete dagegen enttäuschend mit rund 32 Millionen Dollar nur auf dem zweiten Platz. Der Film, der in Deutschland bereits zu sehen ist, hatte eigentlich ein neuer Action-Erfolg für Hauptdarsteller Tom Cruise und der Beginn eines ganzen neuen Grusel-Franchise-Imperiums für das Filmstudio Universal werden sollen. Er bekam aber schlechte Kritiken und lockte deutlich weniger Zuschauer in die Kinos als erwartet.
 
Auf dem dritten Rang konnte sich die animierte Komödie „Captain Underpants“ mit 12,3 Millionen Dollar platzieren, die im Oktober in Deutschland anläuft. Der Film dreht sich um zwei Schüler, die ihren Schulleiter hypnotisieren und ihn glauben lassen, er sei ein Superheld.
 
Einen Platz nach unten ging es für den fünften Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe, der in seiner dritten Woche 10,7 Millionen Dollar einspielte. Auf dem fünften Rang platzierte sich „Guardians of the Galaxy 2“ mit rund sechs Millionen Dollar. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Und da wundern sich die Kinos wenn keine Zuschauer mehr kommen? Ich lese da nur "Comic Verfilmung schlägt Remake mit kleinem Hauptdarsteller".
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum