US-Kult „Duck Dynasty“ startet in Deutschland

55
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Duck Dynasty“ bringt The Biography Channel eines der größten Kultformate aus den Staaten nach Deutschland. Die erste Staffel der Reality-Serie um Entenjäger und Multimillionär Phil Robertson wurde in Übersee zum erfolgreichsten nicht-fiktionalen Format im Kabelfernsehen.

In den USA ist sie längst Kult: Die „Duck Dynasty“ von Phil Robertson. Der Selfmade-Millionär baute sein Firmenimperium mit der Herstellung von Entenlockern auf und machte damit gleichzeitig seine Vorliebe für die Jagd zum Beruf. Die Serie rund um den exzentrischen Unternehmer und seine Familie gehört in den USA seit längerem zu den großen Quotenrennern.

Nun bringt The Biography Channel das Format erstmals ins deutsche Pay-TV. Am 20. Januar um 22.00 Uhr gehen die ersten beiden halbstündigen Folge auf Sendung. Insgesamt werden 30 Episoden fortan jeweils im Doppelpack montags auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt. Auch die Staffeln zwei bis vier sollen noch in diesem Jahr bei Bio über den Schirm laufen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

55 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kult "Duck Dynasty" startet in Deutschland Das ist nun so weit von einem fiktionalen Format entfernt wie nur moeglich Dass so ein Muell bei den Deutschen ankommt, kann ich mir gut vorstellen...
Alle Kommentare 55 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum