US-Schauspieler und Comedian Rip Taylor gestorben

0
147
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seine Stimme war bei den „Ducktales“, „Tom & Jerry“, sowie der „Addams Family“ zu hören – für letztere Produktion war er sogar für einen Emmy nominiert. Nun ist der US-amerikanische Synchronsprecher und Comedian Rip Taylor gestorben.

Der US-Schauspieler Rip Taylor ist tot. Taylor, der auch viel als Comedian gearbeitet hatte, sei am Sonntag im Alter von 84 Jahren in Los Angeles gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seinen Sprecher. 

Der Schauspieler sei in der vergangenen Woche ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er einen epileptischen Anfall erlitten hatte. Taylor war viel in Filmen, im Fernsehen und auf Broadway-Bühnen zu sehen. Unter anderem spielte er 1993 an der Seite von Robert Redford und Demi Moore in „Ein unmoralisches Angebot“ mit. 
Taylor arbeitete auch viel als Synchronsprecher und wurde 1994 für seine Arbeit an der Zeichentrickserie „The Addams Family“ für einen Emmy nominiert.

[rs/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum