US-Sender NBC bastelt an Fernsehserie mit „Playboy“-Häschen

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-amerikanische Fernsehsender NBC hat den „Playboy“ bestellt, aber nur wegen der Geschichten… geplant ist eine 45-Minuten-Serie, die in der frivolen Welt der Playboy-Nachtclubs in den Sechziger Jahren angesiedelt ist.

Das Skript für das im Pilotfilm-Stadium befindliche Projekt stammt vom serienerfahrenen Chad Hodge („Tru Calling“). Im Mittelpunkt soll laut einem Bericht des US-Branchenblatts „Variety“ vom Mittwochabend eine Gruppe von Frauen stehen, die als Bunnies in einem Club in Chicago beschäftigt waren. Dieses Szenario dient als Ausgangspunkt für Geschichten zum gesellschaftlichen Wandel und der sexuellen Revolution.

Hinter dem Projekt stecken laut „Variety“ das Studio 20th Century Fox und Imagine TV. „Playboy“ war bereits im vergangenen Jahr mit einem anderen Autoren entwickelt worden, damals aber am Veto der TV-Bosse gescheitert. NBC folgt damit dem Nostalgie-Trend der Branche. Im Fahrwasser des Erfolgs von „Mad Men“ hat auch der Pay-TV-Sender Starz eine im Miami der Sechziger spielende Serie („Magic City“) in der Mache, ABC will in „Pan Am“ aus der gleichen Ära die Erlebnisse einer Gruppe von Flugbegleitern erzählen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum