US-Serie „Billions“ ab sofort auch auf deutsch bei Sky

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem die Wall-Street-Thrillerserie „Billions“ bereits seit Januar im englischen Original bei Sky verfügbar ist, startet nun auch die lineare Ausstrahlung mit deutscher Synchronisation.

Nach seiner Rolle als potentieller Terrorist Nicholas Brody wagt sich „Homeland“-Star Damian Lewis ins nächste Haifischbecken: In der Showtime-Serie „Billions“ mimt der britische Schauspieler einen ehrgeizigen wie skrupellosen Hedgefonds-König an der Wall Street, der auf dem New Yorker Börsenparkett ein Vermögen verdient – mal mehr, mal weniger sauber. Nachdem Sky die Thrillerserie bereits im Januar in der englischen Originalversion auch ins deutsche Fernsehen geholt hat, folgt nun auch die deutsche Synchronisation. Denn am heutigen Montag beginnt der Pay-TV-Anbieter mit der linearen Ausstrahlung von „Billions“.

Die vom US-Sender Showtime produzierte Serie erzählt dabei vom explosiven Zweikampf zweier Titanen: Auf der einen Seite steht Hedgefonds-Genie Bobby „Axe“ Axelrod (Damian Lewis), der an der Börse Millionen macht, und auf der anderen Seite befindet sich der gerissen-raffinierte Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti), der Axelrod das Handwerk legen will. Denn der Jurist nimmt Axe sein Image als wohltätiger Vorzeige-Philanthrop nicht ab und versucht daher, ihn krimineller Machenschaften zu überführen.
 
Dabei spielt Chuck ein gefährliches Spiel, denn ausgerechnet seine Frau gerät zwischen die Fronten: Wendy (Maggie Siff) arbeitet als Motivationspsychologin in der Firma von Axelrod und ist ihrem Chef auch loyal ergeben. Doch als ihr Mann dann versucht, über sie an Axe heranzukommen, gerät sie in eine prekäre Situation.
 
Die erste Staffel der US-Serie, die den Zuschauer tief in die verborgenen Machtmechanismen der Wall Street blicken lässt, ist ab sofort immer montags um 22.00 Uhr auf deutsch oder wahlweise auch im englischen Original auf Sky Atlantic HD zu sehen. Insgesamt stehen zwölf Episoden von „Billions“ auf dem Programm, die parallel auch über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abgerufen werden können. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert