US-Serie „Detroiters“ ab Oktober auf Comedy Central

0
166
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Autostadt Detroit hat schon wesentlich bessere Zeiten erlebt. Doch nun setzt Comedy Central die Stadt mit einer Serie, gemacht von waschechten Detroitern, auf die Comedy-Landkarte.

Comedy Central bringt die hochgelobte US-Comedy-Serie „Detroiters“ ab dem 4. Oktober 2017 ins deutsche Fernsehen. Die zehn Folgen der ersten Staffel werden immer mittwochs um 23 Uhr laufen.

Die beiden Freunde Sam (Sam Richardson) und Tim (Tim Robinson) führen eine Werbeagentur. Sie versuchen, sich mit skurrilen Spots für lokale Matratzengeschäfte und Perückenläden über Wasser zu halten. Ihr großer Traum ist es jedoch, ihre Heimatstadt Detroit in der großen Werbewelt zu repräsentieren. Natürlich ist dies alles andere als leicht.

Gleich zu Beginn der Serie geraten Sam und Tim mit dem Marketing-Chef von Chrysler aneinander. Die Freunde haben die Idee, eine neue Werbekampagne für den Autokonzern ihrer Heimatstadt zu produzieren. Die Gastrolle des Marketing-Chefs des Autokonzerns spielt Jason Sudeikis, bekannt aus „Wir sind die Millers“ und „Kill the Boss“. Er ist gleichzeitig einer der Produzenten der Serie.

Mit „Detroiters“ haben die beiden Hauptdarsteller und gebürtigen Detroiter Sam Richardson und Tim Robinson einen urkomischen Liebesbrief an ihre Heimatstadt kreiert. Sam Richardson spielte unter anderem in „Veep“, „The Office“ und „Arrested Development“ und Tim Robinson in „Saturday Night Live“ und „The Characters“. Joe Kelly („How I Met Your Mother“) und Zach Kanin („Saturday Night Live“) haben ebenfalls großen Anteil am komödiantischen Gelingen der Serie. Neben Jason Sudeikis zeichnet sich Lorne Michaels („Saturday Night Live“) als Produzent verantwortlich. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert