US-Serien auf RTL gehen im März in die nächste Runde – „House“

5
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Serienfans kommen ab dem 6. März bei RTL wieder voll auf ihre Kosten: Dann müssen die Spürnasen von „CSI:Miami“, „Dr. House“, „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, „Bones – Die Knochenjägerin“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ in neuen Folgen wieder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Spannende Mordfälle, heiße Verfolgungsjagden oder auch knifflige Krankheitsbilder – das alles gehört seit Jahren ins RTL-Programm am Dienstag- und Donnerstagabend. Ab dem 6. März können die Fans wieder den Atem anhalten: dann gehen die neuesten Folgen der fünf Erfolgsserien ins Programm. Das gab der Privatsender in einer Ankündigung vom Montagmittag bekannt.
 
Den Auftakt bestreitet das Team von „CSI: Miami“ um 20.15 Uhr. Chefermittler Horatio Caine und seine Kollegen müssen auch in den neuen Folgen wieder spektakuläre Fälle mit Hilfe modernster Technik lösen. Ihr erstes Opfer ist eine siebzehnjährige Schülerin, die auf brutalste Art ermordet wurde. In der Schule hatte sie viele Feinde und scheinbar sogar eine Affäre mit dem Direktor. Der Kreis der Verdächtigen wächst demnach stetig an doch keiner von ihnen scheint eine Lücke im Alibi zu haben. Das Team von „CSI: Miami“ startet mit diesem Fall bereits in die neunte Staffel.

Während das Team von „CSI: Miami“ wieder in gewohnter Weise an die Arbeit gehen kann, sieht sich „Dr. House“ ab 21.15 Uhr dagegen ganz neuen Umständen gegenüber. Statt großem Konferenzraum mit Flipchart und bequemen Chefsessel sitzt der geniale Mediziner seit nunmehr einem Jahr wegen einem lebensgefährlichen Autocrash hinter Gittern. Dort gibt es zwar auch allerlei Gelegenheit für Diagnosen, doch sein eigentlicher Arbeitsplatz bleibt das Princeton Plainsboro.
 
Seine Rückkehr fällt jedoch mehr als verhalten aus: Krankenhauschefin Cuddy hat gekündigt und sein bester Freund Wilson spricht kein Wort mehr mit ihm. Zudem wird ihm zu allem Überfluss noch eine neue Ärztin aufs Auge gedrückt, die er in gewohnter Manier anfangs durchaus spühren lässt, das sie nicht seine Wahl war. Mit vorerst neun Folgen geht „Dr. House“ unter diesen Umständen in die achte Staffel.
 
Die Beamten der deutschen Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ beginnen den Auftakt der mittlerweile 20. Staffel mit der nach Senderaussage aufwendigsten Folge aller Zeiten. Für die Auftaktepisode „Überschall“ (08. März, 20.15 Uhr) drehte das Team mehrere Tage auf dem Bundeswehr Stützpunkt Rostock-Laage und ließ eigens einen Eurofighter originalgetreu nachbauen, der in der Episode dann auf der Filmautobahn notlanden muss. Obwohl der Zwischenfall für die Ermittler zunächst kein großes Thema ist, entdecken sie bald, dass vom Luftwaffenstützpunkt aus gefälschte Eurofighter-Ersatzteile gehandelt werden.
 
Bei „Bones – Die Knochenjägerin“ geht es dagegen weniger um Action als vielmehr ums Detail. Auch in der sechsten Staffel widmet sich die forensische Anthropologin ab 21.15 Uhr den Geheimnissen des Todes. In der ersten Folge „Der Mut und die Wut“ müssen die Ermittler einer vollkommen mit Schimmel überzogenen Leiche ihre Geschichte entlocken. Doch auch zwischenmenschlich wird es spannend: Booth bekommt von seiner Freundin Hannah eine Abfuhr. Finden nun Bones und er endlich zueinander?
 
Nach „Bones“ startet schließlich auch das Team der Spurensicherung von „CSI: Den Tätern auf der Spur“ ins mittlerweile elfte Serienjahr. Auch den neuen Folgen fehlt es nicht an skurilen Morden, rätselhaften Suiziden, brutalen Überfällen oder Gewaltverbrechen. In der Auftaktfolge „Der Verlust von Leben und Moral“ werden neben dem bekannten Ermittlerteam auch die Schauspieler Laurence Fishburne und Teenie-Idol Justin Bieber zu sehen sein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Serien auf RTL gehen im März in die nächste Runde - "House" Ohne O-Ton, ohne mich. Und dann wundern sich manche Leute noch, dass es solche Läden wie Megaupload gibt...
  2. AW: US-Serien auf RTL gehen im März in die nächste Runde - "House" Ja was erwartest Du denn von den Privaten TV Sendern ??? Die wollen einfach nur die Lücken zwischen den Werbeblöcken füllen !!! Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was" fibres73
  3. AW: US-Serien auf RTL gehen im März in die nächste Runde - "House" Meine Fresse, wie dieses O-Ton Geheule nervt. Was ist so schwer daran sich irgendeine ausländische Karte zu besorgen? Oder nutze Hulu, oder OCH, oder, oder, oder... Möglichkeiten gibt es genug. Geht jetzt nicht persönlich gegen dich, spocky. Du bist ja nicht der Einzige hier der sich über den fehlenden O-Ton beschwert.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum