US-Sitcom „Happy Endings“ ab März auf Comedy Central

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Aller guten Dinge sind zwei? Bereits für Dezember kündigte der Privatsender Comedy Central die US-Serie „Happy Endings“ an, doch erst jetzt hat sie einen festen Sendetermin erhalten. Am 18. März feiert die Sitcom endlich Deutschlandpremiere.

Sechs Freunde, die sich schon seit Jahren kennen und gemeinsam in einer amerikanischen Großstadt das Leben und die Liebe meistern. Eine Assoziation mit der Kultserie „Friends“ ist kaum zu unterdrücken. Doch bei „Happy Endings“ geht es weniger um das Finden der Liebe als vielmehr um die Frage, was mit dem gemeinsamen Freundeskreis nach einer geplatzten Hochzeit passiert. Wer bekommt die Freunde wann und für wie lange? Die Antwort darauf zeigt Comedy Central ab dem 18. März immer sonntags um 22.05 Uhr, wie der Mutterkonzern Viacom am Donnerstag mitteilte.

Als das Traumpaar Alex (Elisha Cuthbert, „24“) und Dave (Zachary Knighton, „Flash Forward“) nach zehnjähriger Beziehung endlich beschließt zu heiraten, scheint die Welt perfekt. Doch statt ihrem Freund vorm Altar das Ja-Wort zu geben, brennt die Braut kurzfristig mit einem Anderen durch. Vor allem die gemeinsamen Freunde Penny, Jane, Max und Brad kommen durch die Trennung in eine verzwickte Situation. Denn über Vasen, den Allesschneider oder den Couchtisch streitet sich das Ex-Paar nicht, wohl aber darüber, wer die gemeinsamen Freunde bekommt.

Einig sind sich die Sechs zumindest über eines: da sie sich schon so lange kennen, wollen sie die Freundschaft auch in Zukunft auf keinen Fall aufgeben. Ein durchaus schwieriges Unterfangen, immerhin kommen auf die Gruppe durch die Trennung des Paars ganz neue Herausforderungen zu. Mit wem geht man am Wochenende zum Essen? Wer fährt mit zum alljährlichen Skiausflug? Mit wem wird wessen Geburtstag gefeiert? Die Absicht von Dave und Alex, trotz allem Freunde zu bleiben, ist zwar löblich, doch ob sie auch praktikabel ist, muss sich erst heraussstellen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum