US-TV-Hersteller Coby will den deutschen Markt erobern

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Coby, ein US-amerikanische Hersteller von Unterhaltungselektronik, will mit seinen 3D-HDTVs nun auch den deutschen Markt erobern. In Eschborn bei Frankfurt hat das Unternehmen bereits eine Niederlassung eröffnet.

General Manager der Niederlassung ist Hans-Joachim Gruneck, der bereits für die Konzerne Samsung und Iriver tätig war, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der neue Standort bietet ein eigenes Vertriebsteam und einen After-Sales-Service. Bereits im kommenden Jahr will Coby in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 60 Millionen Euro Umsatz generieren. Auf der diesjährigen IFA wird das Unternehmen zudem erstmals seine Produkte präsentieren.

Der Hersteller bietet bereits seit 20 Jahren Unterhaltungselektronik in Nord- und Südamerika sowie Asien an und ist zudem als OEM-Produzent für Premiummarken im Hintergrund tätig. Flaggschiff des Portfolios sind 3D-fähige HDTVs bis zu einer Bildschirmdiagonalen von 55 Zoll. Zur Produktpalette gehören auch internetfähige TVs mit LED-Hintergrundbeleuchtung. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum