US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig

16
366
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

In einem Werbespot nimmt der US-amerikanische TV-Hersteller Vizio das Konzept der Curved TVs auf die Schippe. Letztlich soll es aber nur darum gehen, zu erklären, warum Kunden die eigenen Flatscreens den gebogenen TVs aus Fernost vorziehen sollten.

Curved TVs, also Fernsehgeräte mit einem gebogenen Bildschirm, waren einer der großen Trends 2014. Samsung, Sony und LG – sie alle brachten Modelle auf den Markt, bei denen das Display an den äußeren Enden leicht zum Zuschauer hingebogen ist. Dies soll unter anderem den Effekt haben, dass alle Bildpunkte des Displays bei mittiger Sitzposition vor dem Gerät den gleichen Abstand zum Auge des Betrachters und somit die gleiche Farbintensität haben.

Doch längst nicht jeder ist vom Konzept der Curved TVs überzeugt. Zu den Skeptikern gehört offenbar auch der nordamerikanische TV-Hersteller Vizio, der – soviel sollte erwähnt sein – bisher selbst nur Flachbildfernseher anbietet. In einem aktuellen Werbespot macht dieser sich über die gebogenen TV-Modelle der Konkurrenz lustig, indem er eine fiktive „Anti-Curve-Brille“ zum Fernsehen anpreist. Diese soll das geschwungene Bild wieder gerade biegen und somit die vermeintlichen Nachteile von Curved TVs ausbügeln. Tatsächlich geht es in dem Clip jedoch um das Anpreisen der eigenen, flachen Fernsehgeräte.
 
Ob Curved oder Flat – das dürfte für die meisten Zuschauer wohl vor allem eine Geschmacksfrage sein. So ist ein Curved TV im Wohnzimmer sicherlich allein aufgrund seiner ungewohnten Form ein Blickfang. Andererseits kosten die geschwungenen Modelle in der Regel etwas mehr als gleichwertige Flatscreens.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: US-TV-Hersteller Vizio macht sich über Curved TVs lustig Hier der Spot zum Anschauen: https://www.youtube.com/user/VIZIOusa
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum