USA: Euronews via Google TV empfangbar

0
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Nachrichtensender Euronews ist ab sofort in den USA auch auf Google TV verfügbar. Damit können amerikanische Zuschauer das Programm des europäischen Spartensenders über ihre Internetverbindung abrufen.

Die Euronews-App ist in den fünf Sprachversionen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar, teilte der Sender am Montagabend mit. Neben Nachrichten stehen den Nutzern mit der Applikation auch Lifestyle-Programme und das „No Comment“-Format zur Auswahl. Google TV wurde 2012 gestartet und in den USA über netzwekfähige TVs und HDTV-Receiver verfügbar.

„Euronews war in den USA, wo ein großes Interesse nach einer unabhängigen, alternativen Sichtweise der Weltereignisse besteht, immer sehr gut aufgestellt und besitzt die besten Voraussetzungen, um den Anforderungen der amerikanischen Nutzer gerecht zu werden“ erklärte Walid Chamak, Marketing Manager von Euronews. Daher freue er sich, den Sender über Google TV anbieten zu können. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum