USA: Klassiker „Manche mögen’s heiß“ und „The Hustler“ auf Blu-ray

0
105
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

20th Century Fox wird in den USA die beiden Film-Klassiker „Manche mögen’s heiß“ mit Marilyn Monroe und das Drama „Haie der Großstadt“ (Original-Titel: „The Hustler“) auf Blu-ray in den Handel bringen.

Die Komödie „Manche mögen’s heiß“ von Regisseur Billy Wilder, die im Jahr 1959 in die Kinos kam, wird am 10. Mai in HD-Qualität im US-Handel erhältlich sein. Das geht aus aktuellen Angebotslisten US-amerikanischer Videohändler hervor. Das Drama „The Hustler“ (dt. Titel: „Haie der Großstadt“) mit Paul Newman und Jackie Gleason in den Hauptrollen soll eine Woche später, am 17. Mai, veröffentlicht werden.

Beide Filme sollen in Sonder-Editionen aufgelegt werden.Informationen zu den technischen Details und den Bonus-Inhalten sindnoch nicht bekannt. Wie Fox auf Anfrage der Redaktion mitteilte, seiaktuell noch offen, ob die Filme auch auf dem deutschsprachigen Markt auf Blu-rayerscheinen.
 
Der Film-Klassiker „Manche mögen’s heiß“ handelt von zwei Musikern, die zufällig Zeugen eines Mordes werden. Um sich vor den Verbrechern zu verstecken, verkleiden sie sich als Frauen und treten fortan in einer Damenkapelle auf. Das Chaos nimmt seinen Lauf, als sich ein älterer Millionär in einen der beiden verliebt.

„Haie der Großstadt“ von Regisseur Robert Rossen („Der Seewolf“) feierte seine Kino-Premiere 1961 und erzählt die Geschichte des Billardspielers Eddie Felson, der in der kriminellen Umgebung versucht, das schnelle Geld zu machen. Der Film wurde mit zwei Oscars und zwei BAFTA-Awards ausgezeichnet. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum