USA: Neue HD-Version von „Memento“ in Kino und auf Blu-ray

0
47
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Zum zehnjährigen Jubiläum des Titels kommt Christopher Nolans Thriller „Memento“ in den USA für einen Abend in einer neuen HD-Fassung in die Kinos. Anschließend wird die neue Version auf Blu-ray erhältlich sein.

Am 17. Februar kann man „Memento“ in elf ausgewählten US-Kinos in einer überarbeiteten HD-Version sehen, wie das Studio Lionsgate am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Vor der Präsentation des Spielfilms werde den Zuschauern ein Gespräch zwischen Regisseur Christopher Nolan und seinem Kollegen Guillermo del Toro („Hellboy“) gezeigt, bei dem sich die beiden Film-Experten über die Hintergründe des ungewöhnlichen Thrillers unterhalten, hieß es.

Fünf Tage später, am 22. Februar, bringt das Studio die Neuauflage von „Memento“ auch auf Blu-ray in die Heimkinos der USA. Neben der HD-Version des Films werden zahlreiche neue Bonus-Inhalte angeboten. Unter anderem wird man in einer digitalen Version des Original-Drehbuchs stöbern können. Weiterhin enthält die Scheibe eine Galerie der bedeutungsvollen Tätowierungen der Hauptfigur Leonard sowie einen Kurzfilm, in dem Christopher Nolan über seine Beweggründe spricht, „Memento“ zu verfilmen.

Ob die neue Version des Spielfilms demnächst auch in Deutschland in den Handel kommt, ist bisher nicht bekannt. Hierzulande hat Anbieter Planet Media die Rechte an „Memento“ erworben und am 25. Januar dieses Jahres auf Blu-ray veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings um die bereits bekannte Fassung. Die Scheibe enthält als Bonusmaterial Audiokommentare, den offiziellen Trailer und ein Making-of des Spielfilms.

Christopher Nolans „Memento“ erzählt die Geschichte von Leonard, der ein glückliches Leben führt, bis er eines Tages Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens wird. Ein Einbrecher vergewaltigt seine Frau und schlägt ihn bewusstlos. Von diesem Moment an leidet Leonard einer seltenen Form der Amnesie. Trotz dieser Behinderung versucht er, den Verbrecher zu finden und sich an ihm zu rächen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum