USA: Politcomedy „The Colbert Report“ im Zwangsurlaub

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die kurzfristige Absage einer Aufzeichnung des US-Comedyshow „The Colbert Report“ am Mittwochabend hat für wilde Spekulationen gesorgt. Inzwischen ist bekannt, dass die Comedy-Central-Sendung wegen eines Notfalls in der Familie von Moderator und Satiriker Stephen Colbert pausieren muss.

Die ersten Fans hatten sich am Mittwochabend bereits im Studio im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgehalten, um auf den Start der Comedyshow zu warten, wie US-Medien am Donnerstag berichteten. Der beliebte Polit-Entertainer Stephen Colbert erschienan diesem Abend allerdings nicht mehr. Nur wenige Minuten vor dem geplanten Aufzeichnungsbeginn gab Comedy Central bekannt, dass die Show nicht produziert werden würde. Stattdessen wiederholte der Sender die Folge vom Vorabend. Auch am Donnerstagabend griff der Sender erneut auf eine Episode aus dem Archiv zurück.

Als Grund wurden vom Sender zunächst lediglich „unvorhergesehene Umstände“ angegeben. Auch darüber, ob „The Colbert Report“ in der nächsten Woche wieder auf Sendung gehen werde, machte Comedy Central vorerst keine Angaben. Wie das „Wall Street Journal“ am Freitag berichtete, sei der Grund für die Absage laut Insidern ein Notfall in der Familie gewesen. Es wird vermutet, dass Colberts 91-jährige Mutter schwer erkrankt ist. Die Produktion der Sendung werde sehr wahrscheinlich in Kürze wieder aufgenommen, möglicherweise bereits in der kommenden Woche.
 
Colbert parodiert in seiner Sendung in seiner Figur als republikanischer Politiker mit großem Erfolg konservative Denkweisen in den USA. Zuletzt sorgte der 47-Jährige dabei für Schlagzeilen, als er im Rahmen einer möglichen US-Präsidentschaftskandidatur mehr als eine Millionen Dollar an Spendengeldern von Unterstützern einsammeln konnte (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dm/sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum