USA: „Pulp Fiction“ und „Jackie Brown“ ab Oktober auf Blu-ray

1
25
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Kinowelt hatte vor vier Monaten bekannt gegeben, den Tarantino-Klassiker „Pulp Fiction“ bald auf Blu-ray auf den Markt zu bringen. In den USA kommt die Scheibe am 4. Oktober in die Läden.

Das verantwortliche Studio Miramax hatte bereits vor zwei Jahren einen Release-Termin für den Spielfilm öffentlich gemacht: Am 4. August 2009 sollte „Pulp Fiction“ als HD-Version in die US-Läden kommen. Aufgrund eines Rechtsstreits mit Disney Pictures ist der Film allerdings noch immer nicht auf Blu-ray erhältlich. Im Februar hatte Miramax eine Zusammenarbeit mit Lionsgate bekannt gegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Aktuellen Händlerinformationen zufolge wird „Pulp Fiction“ in den USA am 4. Oktober 2011 auf Blu-ray in die Läden kommen.
 
Hierzulande ist der Anbieter Kinowelt für die Videoauswertung des Filmklassikers verantwortlich. Das Unternehmen hatte im Februar dieses Jahres mitgeteilt, dass man eine Blu-ray „so schnell wie möglich“ anbieten wolle (DF berichtete). Einen Termin gibt es bislang nicht.

„Pulp Fiction“ kam im Jahr 1994 in die Kinos und zeigt unterhaltsame Episoden aus den Leben verschiedener Krimineller. Regisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino wurde für den Streifen mit einem Oscar und fünf BAFTA-Awards ausgezeichnet.

Den Händlerinformationen zufolge wird am 4. Oktober neben „Pulp Fiction“ auch Tarantinos „Jackie Brown“ auf Blu-ray erscheinen. Der Titel wird allerdings ausschließlich in den Fillialen der Handelskette Wal-Mart erhältlich sein. Ein Release des Film hierzulande ist nach aktuellen Informationen nicht geplant. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum