Ulrich Pleitgen verlässt ARD-Serie „Familie Dr. Kleist“

2
1730
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab der nächsten Staffel wird Ulrich Pleitgen, der in der ARD-Serie „Familie Dr. Kleist“ den Apotheker Johannes Kleist verkörpert, nicht mehr in der Erfolgsserie mitspielen. Der Dreh der fünften Staffel beginnt im März.

Der 65-Jährige Schauspieler sagte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag, er ziehe nach vier Staffeln die Reißleine, um nicht dauerhaft auf die Rolle des Johannes festgelegt zu werden. Pleitgen, der seit dem Serienauftakt im Jahr 2004 zum Ensemble gehört, ist bereits der zweite scheidende Protagonist.Ende Januar hatte Kollegin Christina Plate ihren Rückzug aus „Familie Dr. Kleist“ angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Mit seiner Asthma-Erkrankung habe die Entscheidung nichts zu tun, erklärte Pleitgenweiter. Er arbeite sogar mehr denn je. Gerade stand der Schauspieler fürden ZDF-Vierteiler „Wilde Wellen“ in Frankreich vor der Kamera . Für die ARD dreht er aktuell den Fernsehfilm „MeineFrau, der Chef“.

m Mittelpunkt der ARD-Serie „Familie Dr. Kleist“ steht der Alltag der Patchworkfamilie von ArztChristian Kleist (Francis Fulton-Smith) und Schuldirektorin Marlene(Christina Plate). Offen blieb zunächst, wie der Ausstieg der beiden Schauspieler  indie Handlung eingearbeitet wird. Dass die Serie fortgesetzt werde, seidagegen „so gut wie sicher“, betonte ein ARD-Sprecher. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Ulrich Pleitgen verlässt ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" Man sollte die Serie jetzt einfach einstellen, nachdem schon Frau Plathe das Projekt verlassen hat.
  2. AW: Ulrich Pleitgen verlässt ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" Richtig. Nicht jede Serie muß/soll x Staffeln haben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum