Ultraviolet: Eine Million hinterlegte Titel

1
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Sonys Streaming- und Download-Dienst Ultraviolet hat seit dem Start 2013 mittlerweile über eine Million Titel in Deutschland, Österreich und der Schweiz hinterlegt. Damit gelang eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

Als Ultraviolet im Dezember 2013 in Deutschland an den Start ging, war die Skepsis groß, ob sich das Konzept des Streaming- und Downloaddienstes gegen die Konkurrenz der Video-on-Demand-Dienste behaupten könne. Jetzt konnte Sonys cloudbasierter Dienst vermelden, das über eine Million Titel in den Filmsammlungen der Nutzer hinterlegt werden konnten.

Vor allem im Vergleich zum Vorjahr konnte sich Ultraviolet in Deutschland, Österreich und der Schweiz damit deutlich steigern, laut Eigenaussage um 264 Prozent. Aus dem Angebot von hunderten von Filmen und Serien bedienen sich bisher 275 000 Nutzer, sowohl auf Blu-Ray, DVD oder digital. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum