Umfassendes Free-TV-Programm zur CL bei Sky Sport News HD

11.09.2019, 15:10 Uhr, jrk

Die Live-Übertragungen der Champions League werden zwar auch in Zukunft zahlenden Abonnenten und den Sky Ticket-Nutzern vorbehalten bleiben. Aber auch im Free-TV wird Sky viel zur Champions League anbieten.


In der Live-Sendung "Champions Corner" werden die Moderatoren Yannick Erkenbrecher und Martin Winkler abwechselnd an jedem Dienstag- und Mittwochabend von 20.45 bis 23 Uhr das aktuelle Geschehen in den Stadien kommentieren und analysieren. Neu in der Runde wird Social Media Reporter Riccardo Basile sein.


Im Wechsel werden die letztjährigen Bundesliga-Trainer André Breitenreiter und Manuel Baum das Moderatoren-Team künftig als Experten unterstützen. Breitenreiter hatte zuletzt Hannover 96 trainiert. Baum war beim Bundesligisten FC Augsburg aktiv. Seit dem 1. Juli ist er Cheftrainer der deutschen U20-Nationalmannschaft.

Die Ex-Fußballspielerinnen Sabine Loderer und Antonia Knupfer werden abwechselnd die Spiele an den Champions League Abenden begleiten. Sabine Loderer spielte früher beim FC Bayern München und ist seit 2010 als Verbandstrainerin beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) beschäftigt. Antonia Knupfer spielte zuletzt für den USV Jena.

Im "Champions Countdown" ab 18.30 Uhr sowie im "Dienstag/Mittwoch der Champions" ab 19.30 Uhr können sich alle Fußballfans auf die anstehenden Begegnungen einstimmen. Die Live-Sendungen werden wieder entweder durch Sebastian Hellmann und Sky Experten Lothar Matthäus oder Michael Leopold und Sky Experten Dietmar Hamann begleitet. An der Taktiktafel wird Erik Meijer wieder seine Einschätzungen liefern.

Unmittelbar nach dem Ende der Live-Spiele sind auf Sky Sport News HD bereits die ersten Spielszenen der Begegnungen des Abends zu sehen. Und ab 0 Uhr präsentieren die Moderatorinnen Britta Hofmann und Katharina Kleinfeldt im Wechsel "Alle Spiele, alle Tore". In dem einstündigen Format gibt es auf Sky Sport News HD die ersten ausführlichen Highlight-Zusammenfassungen aller Partien des Abends im Free-TV.

  • Gefällt mir