Umfrage: Kerkeling hat als Gottschalk-Nachfolger die Nase vorn

43
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ wünschen sich fast ein Drittel der Befragten Hape Kerkeling. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid.

In der am Mittwoch vorab veröffentlichten Umfrage im Auftrag der Illustrierten „Auf einen Blick“ (Bauer-Verlag) landete Hape Kerkeling mit 30 Prozent unangefochten auf Platz eins. An zweiter Stelle folgen mit je 21 Prozent Günther Jauch und Jörg Pilawa. Abgeschlagen sind Kai Pflaume (13 Prozent), Johannes B. Kerner und Markus Lanz (beide 5 Prozent) sowie Show-Begründer Frank Elstner (4 Prozent).

Lediglich 15 Prozent der 1 000 befragten Frauen und Männer im Alter ab 14 Jahren können sich „Wetten, dass..?“ ohne Gottschalk nicht vorstellen. Detaillierte Ergebnisse will das Blatt in seiner kommenden Ausgabe (24. Februar) veröffentlichen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 
Thomas Gottschalk hatte in der Jubiläumsausgabe von „Wetten, dass..?“ am  vergangenen Samstag vor einem Millionenpublikum seinen Rückzug nach mehr als 20 Jahren angekündigt. Neben einer Sommer-Ausgabe will er nur noch durch drei Rückblicks-Sendungen im Herbst führen. Danach soll die Show ein halbes Jahr lang pausieren und mit neuem Konzept und Moderator fortgesetzt werden, hatte das ZDF angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: Umfrage: Kerkeling hat als Gottschalk-Nachfolger die Nase vorn hoffentlich wirds nicht pilawa. das wäre ja schrecklich.
  2. AW: Umfrage: Kerkeling hat als Gottschalk-Nachfolger die Nase vorn Es geht aber nicht nach den wünschen der Zuschauer, sondern nach ..... Ja, wer bestimmt eigentlich die Nachfolge von Gottschalk ?
  3. AW: Umfrage: Kerkeling hat als Gottschalk-Nachfolger die Nase vorn Na Hoffentlich trifft er die richtige Entscheidung.
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum