Umfrage: Kerner ist die größte Talkshow-Nervensäge

15
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Johannes Baptist Kerner ist bei den Fernsehzuschauern offenbar wenig beliebt. Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage einer Fernsehzeitschrift, bei der der Moderator auf dem letzten Platz der Beliebtheitsskala landete.

Wie die Programmzeitschrift „Hörzu“ am Mittwoch mitteilte, rangiert Kerner auf Platz 1 der TV-Nervensägen. 22 Prozent aller TV-Zuschauer mögen den einstigen ZDF- und jetzigen Sat-1-Moderator nicht mehr sehen. Platz 2 und 3 der unbeliebtesten Talkshow-Moderatoren belegen laut der Umfrage Anne Will mit elf Prozent sowie das NDR-Talk-Show-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt mit ebenfalls elf Prozent.
 
Am beliebtesten bei den TV-Zuschauern mit 97 Prozent ist dagegen Bettina Böttinger mit ihrem „Kölner Treff“. Frank Plasberg mit „Hart aber fair“ mögen 95 Prozent und Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers 95 Prozent der Zuschauer. Anlass für die große Exklusiv-Umfrage von „Hörzu“ war die Programmreform der ARD, in deren Ergebnis das Erste fünf Talkshows pro Woche zeigen will. Durch sie beginnt im Ersten ein großes Stühlerücken: Anne Will wandert auf den Mittwoch um 22.45 Uhr, Plasberg zieht von Mittwoch um auf Montag, 21.00 Uhr – und Reinhold Beckmann (Nervfaktor: 10 Prozent) talkt künftig am Donnerstag um 22.45 Uhr. Er tritt damit gegen Maybrit Illner im ZDF an, die laut der Umrage sieben Prozent aller TV-Zuschauer nervt.

Dennoch freuen sich 42 Prozent der Befragten auf die neue ARD-Sendung mit Günther Jauch. 44 Prozent wollen sich allerdings die Sendung nicht anschauen. 14 Prozent der Befragten enthielten sich der Stimme. Für die Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift befragte das Meinungsforschungsinstitut tns Emnid 1002 Deutsche im Alter ab 14 Jahren. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Umfrage: Kerner ist die größte Talkshow-Nervensäge 100% Zustimmung. Und ich dachte schon ich wäre der Einzigste, der Ihn nicht ausstehen kann.
  2. AW: Umfrage: Kerner ist die größte Talkshow-Nervensäge stimmt, aber Jauch, Lanz und der unsägliche Beckmann sind auch nicht besser...Alles flachwichsende Weichspüler
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum