Umfrage deckt auf: Das ist die Top 10 der deutschen TV-Lieblinge

21
1122
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor 25 Jahren wurden über Astra 1A die ersten drei deutschen Fernsehsender ausgestrahlt. Anlässlich dieses Jubiläums wurden die Deutschen nach ihren liebsten TV-Sendungen sowie den sympathischsten Persönlichkeiten aus 25 Jahren Fernsehgeschichte befragt.

Am heutigen Montag feiert der Satellitenbetreiber SES ein besonderes Jubiläum. Genau 25 Jahre ist es jetzt her, dass mit RTL, Sat.1 und ProSieben die ersten drei deutschen Fernsehsender via Astra 1A ausgestrahlt wurden. Astra Deutschland nahm dieses Jubiläum zum Anlass und startete eine Umfrage zum Thema deutsche TV-Lieblinge.

Die deutschen Fernsehzuschauer sollten ihre persönlichen Favoriten aus 25 Jahren Fernsehgeschichte nennen. Auf Platz eins landete – wie sicher auch nicht anders zu erwarten war – das allseits beliebte „Wetten, dass…?“, welches im Dezember das letzte Mal zu sehen sein wird. Bei den beliebtesten TV-Persönlichkeiten konnte sich Günther Jauch an Thomas Gottschalk vorbei auf das Siegertreppchen schleichen. Den dritten Platz kann „TV Total“-Chef Stefan Raab für sich beanspruchen.

Neben ihren Präferenzen bei Sendungen und Persönlichkeiten wurden die Deutschen aber auch nach ihrer beliebtesten Hardware befragt. Auf die Frage, auf welchem Gerät sie denn am häufigsten ihre Lieblingssendungen verfolgen, antworteten 92 Prozent der Deutschen ganz entschieden, dass dies der Fernseher sei. Die gute alte Flimmerkiste bleibt also weiterhin der Star in den Wohnzimmern und kann sich gegen Computer, Smartphone und Tablet eindeutig durchsetzen.
 
Hier die Platzierungen der TV-Lieblinge im Einzelnen:
[kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Umfrage deckt auf: Das ist die Top 10 der deutschen TV-Lieblinge wenn ein D.Bohlen 4 Plätze vor einem J.Liefers landet , dann weiß ich wer da abgestimmt hat
  2. AW: Umfrage deckt auf: Das ist die Top 10 der deutschen TV-Lieblinge Ich bin ja ehrlich gesagt schon etwas beruhigt, dass es D. Bohlen "nur" auf den 6. Platz geschafft hat. Aber so bin ich: Ich sehe in allem nur das Positive.
  3. AW: Umfrage deckt auf: Das ist die Top 10 der deutschen TV-Lieblinge Peter Scholl-Latour ist für mich die Nummer 1. Er war einer der ganz Großen. Der Rest ist uninteressant und austauschbar.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum