„Umschau extra“ testet Urlaubsmöglichkeiten

5
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Reiselust der Deutschen ist auch 2018 ungebrochen. Und so widmet sich „Umschau extra“ in drei Sendungen dem Thema Urlaub.

Am kommenden Dienstag steht der Klassiker Ostsee im Mittelpunkt der 90-minütigen Sendung. Der Tourismusboom hat auch seine Schattenseiten. Die Preise für Übernachtungen und in der Gastronomie sind gestiegen und einige Restaurants sind in Verruf gekommen, weil sie statt Frischfisch aus der Ostsee Tiefkühlware servieren.

Die Sendung will zeigen, wo es günstig und ruhig ist oder wo es noch wirklich frischen Fisch aus der Ostsee gibt. „Umschau extra“ zum Urlaub an der Ostsee läuft am Dienstag, 19. Juni um 20.15 Uhr im MDR.

Eine Woche später hat sich das Umschau-Team auf ostdeutschen Campingplätzen umgesehen. In der Sendung erzählen Freunde von „Intercamp, Bastei & Co“, die sich in jedem Frühjahr im Ferienpark Harzgerode treffen, ihre Campingerlebnisse mit den fahrbaren Untersetzen.

Aber auch der bekannte FKK-Campingplatz in Prerow an der Ostsee, ein Campingplatz am Süßen See und in Ottendorf und ein Citycaravanplatz in Dresden an der Elbe wurden besucht.

Das Campingspecial der „Umschau extra“ läuft am Dienstag, 26. Juni um 20.15 Uhr im MDR.

Kreuzfahrten werden immer beliebter. Und so hat die Sendung am 3. Juli Kreuzfahrtveranstalter wie AIDA Cruises, TUI Cruises, Costa Crociere, MSC Kreuzfahrten und Hurtigruten unter die Lupe genommen. Dabei berichten Experten und Kreuzfahrt-Fans, was es zu essen gibt und wie komfortabel die Kabinen sind.

„Umschau extra“ schaut am 3. Juli um 20.15 Uhr hinter die Kulissen des Entertainments auf den Schiffen und testet die Sicherheitskonzepte der Kreuzfahrtschiffe. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ist ja auch schwierig, nur mit dem Finger auf der Landkarte. Und das wird sicherlich das wenigste an "GEZ" Gebühren verschlingen, da sind andere Ausgaben wahrscheinlich viel teurer, oder sinnloser.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum