Umstellung bei Sky Welt Extra – Kanalsuche erforderlich

17
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Abonnenten des Sky Welt Extra-Paketes müssen noch in diesem Monat einen Kanalsuchlauf durchführen, um auch weiterhin alle zum Paket gehörenden Sender empfangen zu können.

Aufgrund der Abschaltung des Pay-TV-Paketes von Arena zum 30. September mussten sich vier Sender auf Astra 19,2 Grad Ost, die parallel bei Arena und im Sky-Welt-Extra-Paket zu finden waren, einen neuen Transponder suchen. Betroffen sind die Spartenangebote RTL Living, Eurosport 2, The Biography Channel und Animax.
 
RTL Living nutzt ab sofort Kapazität auf dem vom Mutterkonzern angemieteten Transponder 89. Die genauen Empfangsdaten sind: Frequenz 12,188 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 3/4). Auch Eurosport 2 und Biography Channel  fanden schnell einen neue Heimat und sind auf der Frequenz 11,876 GHz (horizontal, 27 500 MSym/s, FEC 3/4) zu finden. Animax, welcher ab Oktober auch über die AustriaSat-Plattform verbreitet wird, schaltete auf der von Canal Digitaal Niederlande angemieteten Frequenz 12,344 GHz (horizontal, 27 500 MSym/s, FEC 3/4) sein Programm auf.

RTL Living, Eurosport 2 und The Biography Channel sind bereits inNagravision und NDS codiert und nur mit entsprechendem Abonnement auf den neuenFrequenzen zu sehen. Animax testet derzeit noch an der Codierung undkann auch von Abonnenten noch nicht gesehen werden. Auf dem bisher genutzten Arena-Transponder weisen die Sender ihre Zuschauer bereits darauf hin,  dass ein Suchlauf unumgänglich ist, um ab Oktober weiter auf Empfang bleiben zu können.
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Umstellung bei Sky Welt Extra - Kanalsuche erforderlich Warzuerwarten. Ich muss nur Biography umstellen. Den Rest guck ich nicht.
  2. AW: Umstellung bei Sky Welt Extra - Kanalsuche erforderlich Also der Animax auf der neu angegebenen Frequenz ist bei mir verschlüsselt und wird nicht hell. Natürlich hab ich Sky Welt extra gebucht und auf der bisherigen Frequenz läuft der Sender natürlich...
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum