Unboxing: „Twin Peaks – The Entire Mystery“ Blu-ray-Komplettbox

1
86
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Zwar kam die von David Lynch produzierte US-Mystery-Serie „Twin Peaks“ nie über eine zweite Staffel mitsamt Pilotfilm und Prequel hinaus, dennoch ist sie durchaus eine Komplettbox wert. Diese erreichte uns bereits wenige Tage vorm heutigen Verkaufsstart, sodass wir sie filmisch begleitet vorab auspacken konnten.

Twin Peaks ist eine beschauliche Kleinstadt. Als inmitten der Idylle die junge Laura Palmer (Sheryl Lee) ermordet aufgefunden wird, herrscht großer Aufruhr. Sofort macht sich der FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) eifrig daran, die Umstände des Verbrechens zu analysieren, um den Fall schnellstmöglich zu klären. Doch je tiefer seine Ermittlungen gehen, desto mehr Abgründe weist die vermeintliche Kleinstadtidylle auf. Plötzlich wird jeder Bewohner von Twin Peaks zum Verdächtigen. Auch auf der anschließenden Suche nach seinem ehemaligen FBI-Kollegen und Mentor Windom Earl (Kenneth Welsh) sieht sich Cooper mit mysteriösen Ereignissen konfrontiert.

Zum Bedauern aller Fans endete die Serie, die einen brisanten Mix ausKrimi, Horror und Mystery darstellt, nach der zweiten Staffel mit einemoffenen Schluss und wurde anschließend nicht fortgesetzt. Begonnen hatte“Twin Peaks“ mit einem Pilotfilm, auf den insgesamt 29 Episodenfolgten. Danach erschien nur noch das im Nachhinein gedrehte Prequel „Twin Peaks – Der Film“,das die Vorgeschichte von Laura Palmer erzählt. Dann war, trotzdiverser Auszeichnungen, Schluss. In Deutschland blieb der Mega-Erfolg,den die Serie Anfang der 1990er Jahre in den USA hatte, aus.
 
Das heutige Erscheinen der Blu-ray-Komplettbox dürfte Lieberhaber jedoch etwas versöhnen. Denn Paramount hat die insgesamt 10 Discs umfassende Sammlung „Twin Peaks – The Entire Mystery“nicht nur mit allen Episoden der gesamten TV-Serie in HD-Qualität ausgestattet, sondern darüber hinausauch mit dem Prequel, dem Pilotfilm in amerikanischer sowie internationalerVersion und umfangreichen Extras. Beim Online-Händler Amazon ist das hochwertig aufbereitete Sammlerstück für aktuell 64,99 Euro erhältlich.
 
Unsere Redaktion konnte bereits vorab einen Blick auf und in die Box werfen und machte dabei spannende Entdeckungen. Was sich alles in dem Blu-ray-Paket befindet, zeigen wir im folgenden Video.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

 
Mehr zur „Twin Peaks“ Blu-ray-Komplettbox erfahren Sie im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 6/2014, das überall am Kiosk oder online erhältlich ist. Einen ausführlichen Test des Sammlerstücks finden Sie dann im nächsten BLU-RAY MAGAZIN 07/2014, das ab dem 14. August in den Regalen stehen wird. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Unboxing: "Twin Peaks - The Entire Mystery" Blu-ray-Komplettbox die Blu Ray Box ist klasse. Endlich eine Veröffentlichung die nichts vermissen lässt. Das Design ist klasse, die Menüführung ist wunderschön, das Bild ist 1a und der Ton hat sich auch leicht verbessert. Und eine Menge Extras runden die Veröffentlichung perfekt ab.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum