„Uncle“: Alle drei Staffeln bei One

2
261
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

One, der junge Spartensender der ARD liefert Ende des Monats Stoff für Fans des berühmten englischen Humors. „Uncle“ handelt von den Qualen, ein guter Onkel zu sein.

Ab dem 30. November zeigt One die BBC-Comedy „Uncle“ erstmals im deutschen Fernsehen. Alle drei Staffeln mit jeweils 19 Episoden laufen jeden Donnerstag ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen. Wer den Termin verpasst, kann sie auch on demand bei Funk abrufen.

Die Kult-Comedy-Serie „Uncle“ debütierte bereits 2014 im britischen Heimatland, nun folgt die Erstausstrahlung in Deutschland. Der abgehalfterte Onkel wird von Stand-up-Komiker Nick Helm verkörpert. Dieser spielt einen Musiker, der irgendwie nicht erwachsen geworden ist.

Und dann muss er auch noch auf seinen zwölfjährigen und neunmalklugen Neffen Errol aufpassen. Die Hassliebe, die sich zwischen ihnen entwickelt, sorgt dafür, dass sie selten das Gleiche wollen. Das liefert immer wieder Basis für witzige Konflikte. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum