Unitymedia: Großstörung in NRW behoben

0
20
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Am gestrigen Mittwoch kam es beim Kabelriesen Unitymedia zu einer großflächigen Störung. Kunden in Nordrhein-Westfalen klagten über anhaltende Probleme mit der Internetverbindung. Inzwischen vermeldete Unitymedia, dass die Störung behoben ist.

Am gestrigen Mittwochabend seit etwa 19.50 Uhr waren große Teile von Nordrhein-Westfalen von einer Störung bei Unitymedia betroffen. Zahlreiche Nutzer klagten über Probleme mit ihrer Internetverbindung. Auf einer eigens für solche Fälle eingerichteten Internetseite konnte man die Störung verfolgen – diese war gestern allerdings überlastet und über mehrere Stunden nicht verfügbar.

Viele Nutzer machten ihrem Unmut bei Facebook, Twitter und Co. Luft und beschwerten sich über die häufigen Probleme oder dass ihr Internet „lahm wie eine Schnecke ist“. Unitymedia räumte die Probleme ein und schrieb bei Facebook: „Guten Abend liebe Kunden, derzeit kommt es aufgrund einer Störung zu Einschränkungen bei der Nutzung unserer Internetdienste im Bereich NRW. Unsere Technik ist unterwegs und kümmert sich um die Behebung. Spätestens morgen früh werden wir Euch ein Update geben können.“
 
Und so war es auch: Heute Morgen gegen 8.22 Uhr vermeldete der Kabelriese, dass das Problem behoben und die Störung überstanden sei. Über Facebook ließ der Anbieter verlauten: „Die Störung von gestern Abend ist behoben und Ihr solltet Eure Dienste wieder wie gewohnt nutzen können.“ Wer dennoch weiter mit Beeinträchtigungen zu kämpfen hat, solle sich individuell beim Netzbetreiber melden. [ag]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum