Unitymedia Kabel BW: „Liegen im Zeitplan für Horizon“

27
99
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Nach mehrfacher Verschiebung soll die Horizon-Box für Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia Kabel BW offenbar tatsächlich in diesem Jahr verfügbar werden. Wie Unternehmenssprecherin Katrin Köster dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER verriet, gibt es intern sogar schon einen konkreten Startmonat.

Die Einführung der Horizon-Box bei Unitymedia Kabel BW rückt  näher. Wie Unternehmenssprecherin Katrin Köster auf Anfrage des DF-Schwestermagazins DIGITAL INSIDER bestätigte, soll die Box im Sommer eingeführt werden. Näher wollte sie auf den Starttermin aber nicht eingehen, wenngleich sie verriet, dass intern ein konkreter Monat für den Produkt-Launch feststeht.



„Wir wollen unseren Kunden ein ausgereiftes Gerät präsentieren“, erklärt Köster. Entgegen bisheriger Set-Top-Boxen, die im Kabel eingesetzt werden, ist die Horizon-Box weitaus komplexer. So soll vom Start weg eine umfangreiche App-Bilbliothek mit an Bord sein. „Was den Produkt-Launch angeht, liegen wir auf jeden Fall im Zeitplan“, so die Unternehmenssprecherin.



 



In den Niederlanden können die Kunden des Kabelnetzbetreibers UPC Netherlands die Horizon-Box bereits beziehen. UPC Cablecom hat die Box vor rund 14 Tagen in der Schweiz eingeführt. Unitymedia Kabel BW wird seine Version des Home Gateways erstmals auf der TV Komm am 26. Februar in Karlsruhe näher vorstellen.



[mh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia Kabel BW: "Liegen im Zeitplan für Horizon" Wahaha, dann sollte man das Ding leiber nie ausliefern .
  2. AW: Unitymedia Kabel BW: "Liegen im Zeitplan für Horizon" sehr schön. Hoffe es gibt vorher einen Betatest unter Kunden.
  3. AW: Unitymedia Kabel BW: "Liegen im Zeitplan für Horizon" Denn gibts gerade bei uns in der Schweiz. Habe die Box jetzt seit zwei Wochen und habe zum Glück, nicht wie viele andere, keine grösseren Probleme. Nur die provisorische FB ist der grösste Schei…
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum