Unitymedia Kabel BW: Video-on-Demand-Deal mit Prokino

7
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW erweitert sein Angebot an Abruf-Filme. Dank eines neuen Content-Deals mit Prokino haben Kunden künftig Zugriff auf oscarnominierte Filme wie „Before Midnight“ und „Biutiful“ sowie auf zahlreiche Klassiker.

Unitymedia Kabel BW arbeitet am Ausbau seines Portfolios an Abruf-Filmen. Allein in den ersten beiden Monaten des Jahres konnte das Unternehmen sein Portfolio nach eigenen Angaben von 2000 auf 8000 Titel erhöhen. Nun wurde auch mit dem Münchener Filmstudio und -Vertrieb Prokino eine Partnerschaft für Video on Demand geschlossen. Durch den neuen Vertrag ist dabei unter anderem der mehrfach ausgezeichnete neue Film „Der Butler“ für Kunden des Kabelnetzbetreibers zum Abruf verfügbar.

Auch weitere oscarnominierte Filme wie „Before Midnight“ und „Biutiful“ sollen in den kommenden Monaten das VoD-Angebot bei Unitymedia erweitern. Hinzu kommen Klassiker wie „Donnie Darko“ oder „Slumdog Millionär“. Christian Hindennach, Senior Vice President Marketing & Produkte bei Unitymedia Kabel BW freut sich, mit Prokino nun einen weiteren Partner für noch mehr Inhalte zu haben. Auch in Zukunft soll das Portfolio weiterhin kontinuierlich erweitert werden.
 
Die Zahl der Videoabrufe bei Unitymedia Kabel BW ist nach eigenen Angaben im letzten Jahr um 85 Prozent gestiegen. Nutzbar ist das Abruf-Angebot dabei allerdings nur in Verbindung mit einer HD-Set-Top-Box des Kabelnetzbetreibers. Über die TV- und Medienplattform Horizon ist die Nutzung jedoch auch im Webbrowser am PC oder auf iPhone und iPad möglich.
 
Zur Homepage von Unitymedia
Zur Homepage von Kabel BW[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia Kabel BW: Video-on-Demand-Deal mit Prokino der Saftladen soll lieber mal die dritten Programme der ÖR in HD einspeisen ! da warten die Kunden drauf !!! die Abruf-Filme können die sich in den Allerwertesten stecken keinen Cent Extra! für so einen schlechten Kabel TV Anbieter wie Unitymedia
  2. AW: Unitymedia Kabel BW: Video-on-Demand-Deal mit Prokino ... ist alles eine Frage der Einigung. Ist schon seltsam, dass man sich mit Inhalteanbietern und Sendern einigen kann, nur eben nicht mit den ÖR-Sendern. UMKBW würde auch gerne Inhalte der ÖR per VoD anbieten. Damit könnte man die Einspeiseentgelte für die Einspeisung der ÖR-Sender in HD kompensieren, sodass ARD und ZDF unterm Strich nichts für die Einspeisung zahlen würden ...
  3. AW: Unitymedia Kabel BW: Video-on-Demand-Deal mit Prokino Könnte. Man kann vieles. Man sieht aber das man wohl nicht will
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum