Unitymedia: Mehr Bandbreite zum gleichen Tarif

13
111
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Künftige Unitymedia-Kunden dürfen sich freuen. Der Anbieter wertet seine Breitbandtarife auf und vereinfacht obendrein das TV-Angebot.

Schneller düsen künftig die Kunden von Unitymedia durch das Internet. Die Tarife „2play START“ und „2play JUMP“ werden von dem Anbieter deutlich aufgewertet. Bei Neuabschluss eines Tarifs stehen den Kunden bei „2play START“ statt 20 Mbit/s bis zu 30 Mbit/s zur Verfügung. Die Upload-Geschwindigkeit steigt von einem auf bis zu drei Mbit/s. Ähnlich verhält es sich in der mittleren Preisklasse. Dort werden statt 120 Mbit/s künftig bis zu 150 Mbit/s angeboten, während der Upload bei bis zu zehn Mbit/s statt sechs Mbit/s liegt.

Am Preis ändert sich derweil nichts. „2play START“ liegt nach wie vor bei einer 24-monatigen Vertragslaufzeit bei 19,99 Euro im Monat und 29,99 Euro nach Ablauf der ersten zwei Jahre. Bei „2play JUMP“ sind die ersten 24 Monate jeweils 29,99 Euro zu löhnen, anschließend 34,99 Euro.

Ferner vereinfacht Unitymedia sein TV-Angebot mit „Horizon TV“. Statt vier TV-Paketen gibt es künftig nur noch ein Paket, das die wichtigsten Bestandteile beinhaltet. Zugang bietet das Paket zu mehr als 40 HD-Sendern und einem App-Store mit Apps wie Deezer, Netflix und YouTube. Darüber hinaus stehen zeitunabhängiges Fernsehen, ein Horizon-HD-Recorder mit 500 GB Festplatte und die Option, „Horizon Go Free“ auf bis zu drei Smartphones oder Tablets gleichzeitig zu nutzen. Der Zugang zur Unitymedia-Videothek ist natürlich weiterhin inklusive.

Für 29,99 Euro monatlich steht das „Horizon TV“-Paket zur Verfügung, worin die Kosten für den Kabelanschluss über 20,99 Euro im Monat bereits enthalten sind. Neukunden zahlen monatlich nur 9,99 Euro, wenn der Kabelanschluss bereits über die Mietkosten abgedeckt wird. Ist dies nicht der Fall, können Kunden ihren TV-Anschluss mit den „2play“-Internettarifen kombinieren und auf diese Weise sparen. [nis]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. So eine Ankündigung passt ja zum gestrigen Fernsehbeitrag: "Vorsicht, Verbraucherfalle: "Extra-Inhalt" | Telefonverträge" - Der Montags-Check Also ist der Bestandskunde wieder der Beschissene, oder?
  2. Auch Bestandskunden bekommen normalerweise die höhere Bandbreite, wenn Sie bei der Hotline anrufen. Der Preis ist natürlich der Normalpreis und man bindet sich wieder um weitere zwei Jahre an UM. Ich werde bei Gelegenheit dort anrufen und nach der neuen Bandbreite fragen.
  3. der 2Play150 kostet nach der MVLZ genausoviel, wie der 2Play100, den ich derzeit habe. Bis auf den Upload, der von 5 auf 10 MBit/s steigt (genausoviel bietet Unitymedia auf dem Papier auch im 400 Tarif), bin ich nicht vom Hocker gerissen. Insbesondere kostet eine Minute Mobilfunknetz immer noch 19,9 cent. Für 3,99 € mtl. gibt es unverändert "Spar Mobil" wodurch sich der Minutenpreis auf sensationelle 9,9 cent /min reduziert. Ich lasse meinen Vertrag so wie er ist weiterlaufen, da habe ich nur 6 Monate Kündigungsfrist, und kann reagieren, wenn die Telekom meine Straße ausbaut ...
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum