Unitymedia: Nach Abschluss der Testphasen mehrere neue HD-Sender

15
63
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Eine Nachricht auf der Facebook-Seite des Kabelnetzbetreibers Unitymedia sorgte am gestrigen Montag für Aufregung. Darin dementierte das Unternehmen Gerüchte über eine Aufschaltung neuer HD-Sender zum heutigen Dienstag. Auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte Unternehmenssprecher Maurice Böhler allerdings, dass eine Aufschaltung mehrerer HD-Sender in den nächsten Wochen definitiv geplant sei.

Am gestrigen Montag dementierte der Kabelnetzbetreiber Unitymedia auf seiner Facebook-Seite die zu diesem Zeitpunkt im Internet kursierende Gerüchte, wonach in der Nacht vom 22. zum 23. Oktober 2012 neue HD-Sender in die Netze des Betreibers eingespeist werden sollten. Der Anbieter verwies auf verschiedene Tests, die vor der Einspeisung weiterer HD-Sender nötig seien, um einen reibungslosen technischen Ablauf zu gewährleisten. Die entsprechende Nachricht sorgte im Anschluss für zahlreiche Diskussionen bei Facebook und in den einschlägigen Foren.

Auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de teilte Unitymedia-Kabel-BW-Sprecher Maurice Böhler mit, dass eine Aufschaltung weiterer HD-Sender von verschiedenen Anbietern in den nächsten Wochen definitiv geplant sei. Ein konkreter Termin existiere dafür allerdings noch nicht. Auch der 23. Oktober 2012 sei im Vorfeld nicht als offizieller Termin genannt worden. Wie in der Facebook-Nachricht vom gestrigen Montag erwähnt, würden derzeit noch verschiedene Tests laufen, mit denen gewährleistet werden soll, dass die Aufschaltung weiterer HD-Sender sowie die damit einhergehenden technischen Umstellungen beim Endkunden keine Probleme verursachen.
 
Erst wenn diese Tests vollständig abgeschlossen seien, würde man einen Termin für die Aufschaltung der neuen HD-Sender nennen. Auch Informationen darüber, welche HD-Sender im einzelnen aufgeschalten werden sollen, möchte der Anbieter erst in den nächsten Wochen bekannt geben. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia: Nach Abschluss der Testphasen mehrere neue HD-Sender Das ist mir alles im Moment egal,ich gucke mir gleich live das Apple-Event auf Apple-TV an. Ich glaube das ist das erstemal,das ein Event live zusehen ist. Ich sage nur,das ist Service,das hat Qualität!Das ist Apple! Und nicht so ein Kindergarten wie UM.Ist ja erbärmlich.
  2. AW: Unitymedia: Nach Abschluss der Testphasen mehrere neue HD-Sender Was soll das heißen die Aufschaltung von HD Sendern von verschiedenen Anbietern. Dachte immer nur die SKY HD SEnder
  3. AW: Unitymedia: Nach Abschluss der Testphasen mehrere neue HD-Sender Logisch, UM hat zugesagt bis Ende des Jahres 15 sky HD Sender auszustrahlen Was da sonst noch kommen wird .. sicherlich nur Pay TV aber keine weiteren ö.r. HD Sender denn die weigern sich ja weiterhin für die Einspeisung ebenso zu zahlen wie sie das auf SAT machen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum