Unitymedia: Preissenkung für viele Internetzugänge

7
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Erst im Februar hatte Unitymedia seine Preise erhöht, da viele Kunden im Schnitt 50 Gigabyte im Monat nutzten, so der Anbieter. Wie der Kabelnetzbetreiber am heutigen Montag bekannt gab, sollen die Preise für viele Internetzugänge nun aber wieder gesenkt werden.

Da viele Kunden laut Unitymedia im Schnitt 50 Gigabyte pro Monat nutzten, hatte das Unternehmen im Februar die Preise erhöht. Nun werden die Preise für viele Internetzugänge wieder gesenkt.
 
Wie der Kabelnetzbetreiber am heutigen Montag bekannt gab, wird der Preis für den Tarif 2Play Comfort 120 mit Telefonie um 5 Euro auf monatlich 34,99 Euro reduziert. Neukunden, die sich für eine 24-monatige Laufzeit entscheiden, müssen in den ersten neun Monaten nur den Promotionspreis von 24,99 Euro bezahlen. Dafür erhalten sie 120 MBit/s im Download und eine Upload-Geschwindigkeit von 6 MBit/s.

Nach Angaben von Unitymedia können alle Zugänge jetzt bis zu zwei Monate lang getestet werden, wobei in diesem Testzeitraum jederzeit gekündigt werden könne. Die neuen Promotionspreise gelten dabei jedoch nur für Neukunden, in deren Haushalt in den vergangenen drei Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war. Zusätzlich fällt eine Aktivierungsgebühr von 49,99 Euro für 2Play- und 3Play-Produkte an sowie gegebenenfalls Versandkosten in Höhe von 9,90 Euro.
 
Der Preis der 3Play-Kombipakete, die Internet, Telefonie und TV enthalten, reduziert sich von 39,99 Euro auf 34,99 Euro. Für das 3Play Comfort 120 werden künftig nur noch 44,99 Euro anstatt 49,99 Euro fällig. Dabei bleiben die Datenübertragungsraten bei allen Paketen unverändert, ebenso wie das 3Play Premium Paket, bei dem es keine Preissenkung gibt.
 
Unitymedia hatte sich aufgrund des zu hohen Datenverbrauchs zum 1. Februar 2015 dazu entschieden, die Preise für mehr als 1,4 Millionen Internetkunden zu erhöhen. Diese betrug für jeden betroffenen Haushalt monatlich 2,90 Euro. Betroffen davon waren alle Bestandskunden, deren Mindestvertragslaufzeit abgelaufen war, also mehr als die Hälfte der 2,8 Milllionen Internetkunden des Konzerns. Als Grund führte Unitymedia das aufgrund des steigenden Konsums von Bewegtbild- und HD-Inhalten stark erhöhte Datennutzungsvolumen, das pro Kunde auf 50 Gigabyte pro Monat gestiegen war. [ag]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia: Preissenkung für viele Internetzugänge Kundenzugänge waren wohl nicht so wie erhofft ?
  2. AW: Unitymedia: Preissenkung für viele Internetzugänge Muss schön sein Kunden zu haben, die einfach keinen Tau haben, wie sich der Preis des Internetzugangs WIRKLICH zusammensetzt. Denen kann man alles erzählen.
  3. AW: Unitymedia: Preissenkung für viele Internetzugänge Naja, 1&1 bietet 16 Mbit/s mit Telefonflat und kostenloser Fritzbox (mit WLAN) für 19,99 EUR an. Zwar wird ab 300 GB gedrosselt, aber für den "normalen" Internetnutzer vollkommen ausreichend.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum