Unitymedia-Spitze: Schüler löst Musselmann ab

2
32
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Lutz Schüler wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Unitymedia. Der 42-Jährige tritt zum 1. Januar die Nachfolge von Gene Musselmann an. Dieser verabschiedet sich nach 25 Jahren vom Mutterkonzern Liberty Global und geht in den Ruhestand.

Schüler war laut einer Mitteilung des Kabelnetzbetreibers vom Dienstag seit 1998 bei der Telefónica-O2-Gruppe tätig. Dort führte er zuletzt den Hamburger Telekommunikationsanbieter Hansenet, der unter anderem die Marke „Alice“ vertreibt. Vor 1998 arbeitete Schüler für Viag Interkom und T-Mobil. Schüler wird dem Leiter für das europäische Kabelgeschäft, Diederik Karsten, direkt unterstellt sein. Dieser war bereits im September 2010 als Musselmanns Nachfolger im europäischen Raum vorgestellt worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Karsten begrüßt die Entscheidung des Konzerns, Schüler als neuen Geschäftsführer für Unitymedia einzusetzen. Schüler habe eine gute Reputation auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt. Bei seiner Arbeit bei einem der fortschrittlichsten Mobilfunk- und Breitbandanbieter Deutschlands habe er diversen Produkten zum Erfolg verholfen. Karsten zeigte sich überzeugt, dass Schüler wertvoll für Unitymedia sein werde. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia-Spitze: Schüler löst Musselmann ab Wer ist Unitymedia?? Wir reden hier in Deutschland mittlerweile von großen Playern mit Angeboten wie HD Plus, T-Home Entertain HD und Sky HD. Bei Unitymedia gibt es nicht mal wirklich ein Konzept für HD-Sender, geschweige denn eine Planung, geschweige denn eine Vermarktung in der relevanten Zielgruppe.
  2. AW: Unitymedia-Spitze: Schüler löst Musselmann ab Na ein Schüler kann das bestimmt besser, als ein ausgebildeter Manager.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum