Unitymedia bringt kostenloses WLAN nach Düsseldorf

1
60
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mobiles Internet für alle: Dieses ehrgeizige Ziel hat sich die Stadt Düsseldorf gesetzt. An der Umsetzung dieses Vorhabens wird sich Kabelnetzbetreiber Unitymedia beteiligen.

Den Ausbau des Wi-Fi-Netzes in deutschen Großstädten hatte Unitymedia bereits auf der Anga Com im Juni bekannt gegeben. Die Stadt Düsseldorf wird bei diesem Projekt den Anfang machen. Wann der Start für das kostenlose WLAN-Netz sein wird und wie die genaue technische Umsetzung aussehen soll, wird am Freitag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, wie sowohl die Stadt Düsseldorf als auch Unitymedia gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärten.

Unitymedia betonte zudem, das man, wie zur Anga Com bereits dargestellt, seine Netz-Infrastruktur besonders entlang stark frequentierter Straßen und Plätzen, aber auch in Restaurants und als Ausgangspunkt in den eigenen Unitymedia-Shops mit Wi-Fi-Zugangstechnologie ausbauen will.
 
Bisher war es nur an vereinzelten Hotspots in Düsseldorf möglich, kostenlos ins Internet zu kommen. Kunden von Unitymedia würden spätestens ab Jahresende unbegrenzt im Netz surfen können. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. "Kunden von Unitymedia würden spätestens ab Jahresende unbegrenzt im Netz surfen können. " Wenn das stimmt, würde sich das "Mobile Internet für alle" schon ETWAS relativieren ;-) Aber in anderen Artikeln zu diesem Projekt in Düsseldorf war von einer Einschränkung auf Unitymedia-Kunden keine Rede. Vielleicht ist das auch anders zu verstehen: Ab Jahresende für Unitymedia Kunden - später dann für alle....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum