Unitymedia entschuldigt sich mit Gratissendern und mehr

15
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Wegen des Change-Day-Debakels entschuldigt sich Unitymedia bei seinen Kunden. Die bekommen zwei verschlüsselte Sender einen Monat gratis und auf Wunsch gibt’s noch mehr.

Als Ende August Unitymedia in NRW die Sender anders ordnete und neue Programme in sein Netz einspeiste, kam es zu größeren Problemen als erwartet. Etwa zwei Prozent der Kunden konnten nach dem Change Day nur noch bestimmte Sender sehen oder sie waren plötzlich verschlüsselt oder sie hatten überhaupt keinen Empfang mehr.

Das ist der Grund, weshalb sich Unitymedia nun entschuldigt. Dafür bringt das Unternehmen, die sonst verschlüsselten Sender „Nat Geo Wild“ und „TNT Film“ einen Monat unverschlüsselt in sein Netz. Sie sind vom 01. bis 31.12.2017 auf  Kanalplatz 401 zu empfangen. „Nat Geo Doku“ kann somit tagsüber von 6 bis 22 Uhr angesehen werden und „TNT Film“ abends von 22 bis 6 Uhr. 
 
Außerdem stellt Unitymedia jedem Kunden auf Wunsch eine HD-fähige TV-Empfangsbox kostenlos zur Verfügung.
 
Darüber hinaus erstattet das Unternehmen die Kosten für den Fernsehtechnicker. Dazu heißt es auf der Website von Unitymedia: Kunden, „die für den erneuten Sendersuchlauf ein zweites Mal einen Techniker bestellt und bezahlt haben, werden gebeten, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit eine Erstattung schnellstmöglich individuell geprüft werden kann“
 
Heute erfolgt übrigens die Senderumstellung in Hessen und am 17. Oktober in Baden-Württemberg. Wer dabei Probleme haben sollte, findet Hilfe im Artikel von DIGITAL FERNSEHEN „Unitymedia: Vor Changeday Hausverteilung prüfen„. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Liebes News Team, schreibt doch bitte auch das Datum, ab wann die Sender frei geschaltet werden sollen! Und zwar ab den 1. Dezember auf LCN 401 6.00 bis 22.00 ''Nat Geo Wild'' und von 22.01 bis 5.59 ''TNT Film'' dass sind die Uhrzeiten. Hier die Pressemitteilung von Unitymedia. Unitymedia entschuldigt sich und schaltet für alle TV-Kunden einen Monat lang beliebte TV-Sender frei
  2. Und was bekommen die Kunden ,die schon alle Sender haben Aber ich hatte ja auch keine Probleme
  3. Plump gesagt GAR NIX. Ich hatte auch keine Probleme mit der Umstellung, aber für die Kunden die kein Highlights oder Allstars abonniert haben und die auch Probleme mit der Umstellung hatten, freut es mich um so mehr. Eine HD Receiver auf Wunsch kostenlos zur Verfügung zu stellen ist eine tolle Sache, wenn da nicht ein Hacken wäre. Ich warte noch lieber auf nähere Infos bis Dezember.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum