Unitymedia startet den „Fußball Navigator“

0
166
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Die Fußballsaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Für diese heiße Endphase stellt Unitymedia nun den „Fußball Navigator“ vor, der weitere Infos zu einem laufenden Spiel zeigen soll.

Ein „einzigartiges TV-Erlebnis“ verspricht der Kabelnetzbetreiber Unitymedia mit dem „Fußball Navigator“. Die App für Horizon HD-Recorder oder -Receiver steht ab sofort kostenlos im jeweiligen App Store bereit. Damit lassen sich während eines Live-Spiels eine Übersicht über Ergebnisse sowie der Spielattraktivität abrufen.

Mit grafisch aufbereiteten Statistiken erfährt der Nutzer, wie es in einem bestimmten Spiel steht und sogar, wo wahrscheinlich das nächste Tor fallen wird. Natürlich gibt es auch einen Überblick, welche Spiele in den nächsten sieben Tagen wo übertragen werden. Falls man nur Spiele mit deutscher Beteiligung sehen will, gibt es bei internationalen Begegnungen auch dafür den entsprechenden Filter.
 
Informationen wie Spielplan, Live-Daten und Statistiken werden im oder neben dem laufenden TV-Bild dargestellt, sodass nicht weggeschaltet werden muss. Zwischen Vollbild und Splitscreen lässt sich per Knopfdruck wechseln. Unitymedia weist zudem darauf hin, dass der „Fußball Navigator“ im Horizon App Store am besten gefunden wird, wenn er mit „ss“ geschrieben wird. Für die anstehende Weltmeisterschaft wurde eine separate App angekündigt. [jk]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert